V
vtr1000_sp
Teetrinker
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
vorab: ich habe wenig(ste) elektronische aber dafür feinmechanische Kenntnisse.
Nun zum Thema: unsere Magic Comfort + ist heute morgen abgeraucht...
Ablauf: Einschalten; "Hochfahren"; Nach dem Hochfahren 1x Milchaufschäumen; dann 1x Espresso aktiviert
Nun mahlt die Maschine die Bohnen, lässt den Espresso in die Tasse; fährt zurück auf Neutral; jetzt passierts: die Maschine aktiviert nochmal ganz kurz unvermittelt das Mahlwerk (höchstwahrscheinlich) oder den Antrieb für die Brühgruppe; anschließend stinkts schwer nach Elektroschrott ...
Dazu ist noch zu sagen: In letzter Zeit war auch leichtes Abdampfen in der Maschine während des Hochfahrens zu hören?!?
Da ich wie gesagt nicht viel Ahnung von Elektronik habe, würde ich ggf. eine neuwertige kpl. Elektronik bei z.B. DICOFEMA erwerben und diese einbauen.
Was haltet Ihr davon? Was müsste ich vorher noch prüfen??
Herzlichsten Dank im Voraus falls Ihr mir helfen könnt!!
Georg
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
vorab: ich habe wenig(ste) elektronische aber dafür feinmechanische Kenntnisse.
Nun zum Thema: unsere Magic Comfort + ist heute morgen abgeraucht...
Ablauf: Einschalten; "Hochfahren"; Nach dem Hochfahren 1x Milchaufschäumen; dann 1x Espresso aktiviert
Nun mahlt die Maschine die Bohnen, lässt den Espresso in die Tasse; fährt zurück auf Neutral; jetzt passierts: die Maschine aktiviert nochmal ganz kurz unvermittelt das Mahlwerk (höchstwahrscheinlich) oder den Antrieb für die Brühgruppe; anschließend stinkts schwer nach Elektroschrott ...
Dazu ist noch zu sagen: In letzter Zeit war auch leichtes Abdampfen in der Maschine während des Hochfahrens zu hören?!?
Da ich wie gesagt nicht viel Ahnung von Elektronik habe, würde ich ggf. eine neuwertige kpl. Elektronik bei z.B. DICOFEMA erwerben und diese einbauen.
Was haltet Ihr davon? Was müsste ich vorher noch prüfen??
Herzlichsten Dank im Voraus falls Ihr mir helfen könnt!!
Georg