Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte

Diskutiere Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich Milch aufschäume, fällt mir nach der zweiten oder dritten Tasse die Sicherung raus, bzw löst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte Beitrag #1
M
Martinello
Gast
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich Milch aufschäume, fällt mir nach der zweiten oder dritten Tasse die Sicherung raus, bzw löst die Kaffeemaschine meinen FI-Schalter aus und ich stehe im dunkeln. Am welchen Bauteil kann das den liegen? Ich möchte den Schaden selbst reparieren, da ich keine guten Erfahrungen mit meinem "Fachhändler" gemacht habe.

Danke im Vorraus

• Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hört sich stark nach Leck im Dampfkreislauf an.

Öffne auf alle Fälle dein Gerät und finde die Leckage bevor die Elektronik Schaden abbekommt.

Anleitungen findest du hier: Reparatur - Hilfen

lg

Christian

• Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte Beitrag #3
M
Martinello
Gast
Danke für den Tipp, werde mir das Teil mal wieder von innen anschauen. Allderdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Hauptschalter beim ausschalten komische Geräusche macht, bilde mir auch ein, einen Funken dabei gesehen zu haben, werde auf jeden Fall, den gleich mit abcecken.

LG

• Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte Beitrag #4
M
Martinello
Gast
Defekt Gefunden

Hallo,

ich habe den Defekt gefunden, es war die Ventilspindel, sie war undicht, das Wasser ist genau auf ein Kabel am Bioler getropft, dann natürlich Kurzschluß

LG :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Stromausfall wenn ich die Dampfdüse einschalte

Oben