MAgic Comfort+ SUP 012DE Wasser aus Dampfdüse etc.

Diskutiere MAgic Comfort+ SUP 012DE Wasser aus Dampfdüse etc. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, folgende Probleme SUP 012DE Baujahr 2002 12.000 Kaffee Maschiene habe ich geöffnet und es sieht alles ganz o.k. aus kein Kalk etc, nur am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MAgic Comfort+ SUP 012DE Wasser aus Dampfdüse etc. Beitrag #1
D
Daniel keule
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional blau/silber altes Modell
Hallo,

folgende Probleme
SUP 012DE Baujahr 2002 12.000 Kaffee
Maschiene habe ich geöffnet und es sieht alles ganz o.k. aus kein Kalk etc, nur am HWD ist ein bisschen Rost
Fehler:
1. bei Kaffebezug, nur Wasser aus Dampfdüse kein Kaffe ( meine Vermutung HWD Ventil?)
die Maschiene stinkt nach Elektrobrand, kann der Widerstand verkokelt sein? mit dem bloßem Auge konnte ich nichts erkennen
2. hat Wasserverlust am Drehknopf Dampf (alles verrostet, Dichtung ist wohl hinüber)
3. erkennt keinen Wasserstand
4. mahlt nach einschalten 2mal kurz
5.Pulverkaffe= Maschine mahlt trotzdem
6 Dampf mit viel Wasser (auch hier HWD ?)

vor allem bei den Problemen 3-5 habe ich keine Idee was es sein kann? Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus

zu 1. Kann ich das HWD aus meinerr SUP 016 ausbauen und probehalber hier einbauen?

Gruß Daniel

• MAgic Comfort+ SUP 012DE Wasser aus Dampfdüse etc. Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
3-5 dürften an defekten Platinen liegen. Das passiert durch nichtbehebung der Undichtigkeiten. Baue sie aus und untersuche sie auf Brandspuren. Vermutlich sind mehrere Stellen schadhaft.

zu 1: Es gibt nicht nur einen Widerstand. Das Heisswasser wird übrigens nicht über den (rostigen) mechanischen Teil sondern das danebenliegende Magnetventil geschaltet.

zu 6: Vermutlich Schnelldampfheizung verkalkt oder Temperaturmessung gestört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAgic Comfort+ SUP 012DE Wasser aus Dampfdüse etc.

Oben