D
Daniel keule
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Royal Professional blau/silber altes Modell
Hallo,
folgende Probleme
SUP 012DE Baujahr 2002 12.000 Kaffee
Maschiene habe ich geöffnet und es sieht alles ganz o.k. aus kein Kalk etc, nur am HWD ist ein bisschen Rost
Fehler:
1. bei Kaffebezug, nur Wasser aus Dampfdüse kein Kaffe ( meine Vermutung HWD Ventil?)
die Maschiene stinkt nach Elektrobrand, kann der Widerstand verkokelt sein? mit dem bloßem Auge konnte ich nichts erkennen
2. hat Wasserverlust am Drehknopf Dampf (alles verrostet, Dichtung ist wohl hinüber)
3. erkennt keinen Wasserstand
4. mahlt nach einschalten 2mal kurz
5.Pulverkaffe= Maschine mahlt trotzdem
6 Dampf mit viel Wasser (auch hier HWD ?)
vor allem bei den Problemen 3-5 habe ich keine Idee was es sein kann? Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
zu 1. Kann ich das HWD aus meinerr SUP 016 ausbauen und probehalber hier einbauen?
Gruß Daniel
folgende Probleme
SUP 012DE Baujahr 2002 12.000 Kaffee
Maschiene habe ich geöffnet und es sieht alles ganz o.k. aus kein Kalk etc, nur am HWD ist ein bisschen Rost
Fehler:
1. bei Kaffebezug, nur Wasser aus Dampfdüse kein Kaffe ( meine Vermutung HWD Ventil?)
die Maschiene stinkt nach Elektrobrand, kann der Widerstand verkokelt sein? mit dem bloßem Auge konnte ich nichts erkennen
2. hat Wasserverlust am Drehknopf Dampf (alles verrostet, Dichtung ist wohl hinüber)
3. erkennt keinen Wasserstand
4. mahlt nach einschalten 2mal kurz
5.Pulverkaffe= Maschine mahlt trotzdem
6 Dampf mit viel Wasser (auch hier HWD ?)
vor allem bei den Problemen 3-5 habe ich keine Idee was es sein kann? Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
zu 1. Kann ich das HWD aus meinerr SUP 016 ausbauen und probehalber hier einbauen?
Gruß Daniel