W
woody_
Teetrinker
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und hab vor kurzen von einem Schwager eine "Magic Comfort +" geschenkt bekommen.
Erst mal großes Lob an dieses Forum mitsamt den fleißigen Moderatoren, Helfern und anderen Usern.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gerät: Magic Comfort + (SUP012DE) > derzeit relativ weit zerlegt.
Elektrokenntisse und Multimeter vorhanden.
Das Gerät hat bei meinem Schwager bis zuletzt funktioniert.
Lediglich das Mahlwerk war etwas lauter und es kam Ihn so vor dass der Milchschäumer länger wie
früher fürs aufschäumen braucht. Das ist aber nicht das primäre Problem.
Ohne das Gerät geprüft zu haben habe ich es erst mal zerlegt und die stark verschmutzten Teile 2x in der
Spülmaschine bei 40°C gereinigt.
Habe beim zerlegen auch die Düse/Rohr inkl. Flansch die am Durchlauferhitzer sitzt und in die Brühgruppe führt abgenommen.
Dabei musste ich feststellen dass scheinbar der Metallguss bzw. Bohrungen des Durchlauferhitzerunterteils
leicht angefressen ist (siehe Foto).
Ist das noch vertretbar oder muss/soll ich Durchlauferhitzerunterteil "9019.A19.00A" oder den
ganzen Durchlauferhitzer "9010.042.00A" autauschen. (teure Angelegenheit)
Wie gesagt mein Schwager hatte diesbezüglich keine Probleme.
Wäre froh wenn es ausreicht die poröse Dichtung NM01.022 zwischen Düse und Flasch zu tauschen.
Die Maschine hat schon ca. 11.000 Tassen gemacht.
Wär aber gerade so schön sauber und zum wegschmeissen viel zu Schade.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Welche Teile soll ich gleich mitbestellen und wo bekomme ich die (evtl. gebraucht) möglichst günstig?
Auf Hilfe hoffende Grüße
Thomas
PS:
Hochauflösende Bilder 18MB mit Ex.-Zei. liegen hier auf Rapidshare (hoffe das ist erlaubt).
mein Name ist Thomas und hab vor kurzen von einem Schwager eine "Magic Comfort +" geschenkt bekommen.
Erst mal großes Lob an dieses Forum mitsamt den fleißigen Moderatoren, Helfern und anderen Usern.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gerät: Magic Comfort + (SUP012DE) > derzeit relativ weit zerlegt.
Elektrokenntisse und Multimeter vorhanden.
Das Gerät hat bei meinem Schwager bis zuletzt funktioniert.
Lediglich das Mahlwerk war etwas lauter und es kam Ihn so vor dass der Milchschäumer länger wie
früher fürs aufschäumen braucht. Das ist aber nicht das primäre Problem.
Ohne das Gerät geprüft zu haben habe ich es erst mal zerlegt und die stark verschmutzten Teile 2x in der
Spülmaschine bei 40°C gereinigt.
Habe beim zerlegen auch die Düse/Rohr inkl. Flansch die am Durchlauferhitzer sitzt und in die Brühgruppe führt abgenommen.
Dabei musste ich feststellen dass scheinbar der Metallguss bzw. Bohrungen des Durchlauferhitzerunterteils
leicht angefressen ist (siehe Foto).
Ist das noch vertretbar oder muss/soll ich Durchlauferhitzerunterteil "9019.A19.00A" oder den
ganzen Durchlauferhitzer "9010.042.00A" autauschen. (teure Angelegenheit)
Wie gesagt mein Schwager hatte diesbezüglich keine Probleme.
Wäre froh wenn es ausreicht die poröse Dichtung NM01.022 zwischen Düse und Flasch zu tauschen.
Die Maschine hat schon ca. 11.000 Tassen gemacht.
Wär aber gerade so schön sauber und zum wegschmeissen viel zu Schade.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Welche Teile soll ich gleich mitbestellen und wo bekomme ich die (evtl. gebraucht) möglichst günstig?
Auf Hilfe hoffende Grüße
Thomas
PS:
Hochauflösende Bilder 18MB mit Ex.-Zei. liegen hier auf Rapidshare (hoffe das ist erlaubt).
Anhänge