M
Minime80
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik mehr als Elektronik
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE,
- Platine MCPPWRV1-1 / COSMEC CS 004E-004F/01
Hallo zusammen,
ich wurde durch Zufall Besitzer einer defekten Magic Comfort+ und versuche dieser gerade wieder Leben einzuhauchen.
Die Maschine funktionierte einwandfrei bis sie sich nicht mehr einschalten ließ. Nach einem weiteren Startversuch funktionierte sie plötzlich wieder einige Tage lang bis der Ofen dann ganz aus war.
Jetzt habe ich hier schon etwas im Forum gesucht und bin auf zwei Beiträge gestoßen die das selbe Problem hatten bei denen der Trafo der Leistungsplatine defekt war. Schritt eins war die Überprüfung der drei Sicherungen, Multimeter sagt OK. Darauf habe ich den Trafo ausgelötet und nochmals das Multimeter bemüht.
Sekundär: 7 Ohm
Primär: tot, das Multimeter zeigt nichts an (egal welcher Messbereich)
Zum Verständnis: Beinchen weiter auseinander = Primär?
Ergo => Trafo im Himmel, oder etwa nicht?
Wenn der Trafo nun im Eimer wäre, wo bekomme ich einen neuen her?
Danke dass ich Euch belästigen durfte
Grüße
Carsten
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik mehr als Elektronik
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE,
- Platine MCPPWRV1-1 / COSMEC CS 004E-004F/01
Hallo zusammen,
ich wurde durch Zufall Besitzer einer defekten Magic Comfort+ und versuche dieser gerade wieder Leben einzuhauchen.
Die Maschine funktionierte einwandfrei bis sie sich nicht mehr einschalten ließ. Nach einem weiteren Startversuch funktionierte sie plötzlich wieder einige Tage lang bis der Ofen dann ganz aus war.
Jetzt habe ich hier schon etwas im Forum gesucht und bin auf zwei Beiträge gestoßen die das selbe Problem hatten bei denen der Trafo der Leistungsplatine defekt war. Schritt eins war die Überprüfung der drei Sicherungen, Multimeter sagt OK. Darauf habe ich den Trafo ausgelötet und nochmals das Multimeter bemüht.
Sekundär: 7 Ohm
Primär: tot, das Multimeter zeigt nichts an (egal welcher Messbereich)
Zum Verständnis: Beinchen weiter auseinander = Primär?
Ergo => Trafo im Himmel, oder etwa nicht?
Wenn der Trafo nun im Eimer wäre, wo bekomme ich einen neuen her?
Danke dass ich Euch belästigen durfte
Grüße
Carsten