magic comfort+ (SUP012DER)

Diskutiere magic comfort+ (SUP012DER) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, meine Maschine arbeitet nur morgens so wie es sein soll ab der 3. Tasse wird sie immer langsamer und jault und Quält sich einen ab. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort+ (SUP012DER) Beitrag #1
geli1951
geli1951
Teetrinker
hallo,

meine Maschine arbeitet nur morgens so wie es sein soll ab der 3. Tasse wird sie immer langsamer und jault und Quält sich einen ab. Dabei wird der Kaffee immer heisser fast am kochen:(:(.
Sie war auch schon beim Kundendienst, der hat nichts gefunden nur gereinigt habe 60 Euro bezahlt.
Nach einer Woche wieder das selbe also zurück gebracht. Eine woche später abgeholt nix bezahlt, er hätte nichts gefunden.
Kriege langsam die Krise :mad::mad: hat einer eine Idee ???

LG Geli

• magic comfort+ (SUP012DER) Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
so wie Du berichtest, hat Dein Kundendienst die Maschine gereingt ???
1. Auch wenn es jetzt komisch klingt .... Entkalke die Maschine nochmals (zur Sicherheit)
Zu heißes Wasser deutet auf einen evtl. nicht richtig funktionierenden Flowmeter hin oder der Mahlgrad des Pulvers ist zu fein / zu viel und die Menge des durchlaufenden Wassers ist dann zu gering was dann zur erhöhten Temperatur führt.
Der Kaffeekuchen muß rel. fest und trocken im Tresterbehälter landen und sollte nicht zerfallen.

2. Entnehme die BG und bewege sie von Hand in die obere Stellung. Ist sie leichtgängig??
Wenn nicht dann nochmals Zerlegen nach der angehängten Anleitung.

3. Könnte auch das Quälen auf einen baldigen Defekt der Getriebe Motorsteuerung hindeuten. Hier mußt Du dann den BD245/TIP33 und die Zenerdiode 33V die sich auf der Leistungsplatine befinden ersetzen.

Gehe die Schritte oben der Reihe nach durch und berichte weiter

Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi

• magic comfort+ (SUP012DER) Beitrag #3
geli1951
geli1951
Teetrinker
Hallo Filou,

danke für Deine Antwort nur ist es so das mein Mann und ich technisch überhaut nicht versiert sind.
Also es ist so das wenn die Maschine ein paar Stunden ausgestellt ist, wieder ohne Probleme 2 leckere
lange Kaffee´s bringt. Der Auswurf für die beiden Tassen ist auch schön trocken und fest. Die nächsten dann totel nass und matschig.
Ich habe jetzt mal eine neue Brühgruppe bestellt, mal sehen ob es dann wieder ok ist.
Mein Mann wird dann mal versuchen die alte BG mit dem Plan hier Komplett auseinander zu nehmen
und zu reinigen. :confused::confused:
Ob der Kundendienst die Maschine Gründlich gereinigt hat ist auch Fraglich.

Geli

P.S. ist eine neue BG eigentlich gefettet?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort+ (SUP012DER)

Oben