Magic Comfort Type SUP012D

Diskutiere Magic Comfort Type SUP012D im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Keine Funktion! Habe einen Saeco Comfort SUP012D Kaffeautomaten bekommen bei dem anscheinend der Durchlauferhitzer defekt war, der aber bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Type SUP012D Beitrag #1
H
hanshutter
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
2
Keine Funktion!
Habe einen Saeco Comfort SUP012D Kaffeautomaten bekommen bei dem anscheinend der Durchlauferhitzer defekt war, der aber bereits von Privat gewechselt wurde.
Nach dem Wasserfüllen und einstecken und schalten macht das Gerät keinen Mucks. Weder an der Anzeige noch am Gerät rührt sich etwas.
Die Sicherung auf der Steuerplatine und sämtliche Endschalter sind in Ordnung. Auf der Platine sind keine sichbaren Fehler oder Verbrennungen zu erkennen. Möglicherweise wurde die Platine abgklemmt und wieder in Betrieb genommen. Da ich keinen Plan für die Verdrahtung besitze bitte ich um Kontrolle des beiliegenden Fotos ob die Drähte auch richtig angeschlossen sind.
Ausprobieren ist mir zu gefährich.
Im voraus besten Dank !
 
Anhänge
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 408
  • Magic Comfort Type SUP012D Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Netzspannung wird über das Netzfilter zugeführt ......
Netzfilter ------ direkt JP11 <<---->> 1polig
Netzfilter ------ über Netzschalter ----- Mikroschalter Türe ----- JP10 <<--->> 1polig

JP 2 ------- Dosierer <<--->> 2polig

JP 16 ------ Tassenwärmer / Getriebemotor <<--->> 4 polig

JP5 ----- Pumpe --- DLEH (Thermostat) --- Heizschleife (DLEH) <<--->> 1polig
JP 12 --- Heizschleife (DLEH) <<--->> 1polig
JP 13 --- Pumpe << --->> 1polig

JP1 ---- Mühle <<---->> 2polig

Ich hoffe, daß diese Aufzählung eine Hilfe ist.

Die blauen Kabel an JP 11 und JP 12 müssen getauscht werden. Nachprüfbar JP 11 muß mit einem Pol der Trafo-Primärwicklung
verbunden sein. JP2 - Magnetschalter (Kabel: braun/braun) ist ok. JP2 Mahlwerk heißt nur JP1 (Kabel: braun/schwarz) ist ok.
mfg
Harry
 
  • Magic Comfort Type SUP012D Beitrag #3
H
hanshutter
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
2
Herzlichen Dank !!
Maschine funktioniert wieder einwandfrei.
Weiß zufällig noch jemand für was die längliche Taste links vom Display ist?
Hab aus meiner Beschreibung davon nichts finden können.
nochmals herzlichen Dank !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Type SUP012D

Oben