Magic Comfort + und die Dampffunktion

Diskutiere Magic Comfort + und die Dampffunktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe ein leichtes Problem mit unserer Magic Comfort + Aufschäumfunktion. Die Maschine kocht noch einwandfrei Kaffe und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + und die Dampffunktion Beitrag #1
J
Jens85
Teetrinker
Hallo zusammen.

Ich habe ein leichtes Problem mit unserer Magic Comfort + Aufschäumfunktion. Die Maschine kocht noch einwandfrei Kaffe und auch Heißwasser kommt ohne Probleme aus der Aufschäumdüse. Jedoch ist die Dampffunkion nicht mehr in Ordnung. Wenn ich diese Funktion einschalte kommt im Display DAMPF. Aus der Düse kommt immer Stoßweise Wasser raus, jedoch nur mal sporadisch ein wenig Dampf. Und dieser dann auch nur in minimalen Schüben. Das Klacken der Pumpe kommt von Anfang an so wie es schon immer war. Jedoch entwickelt sich ein leicht verschmorter Geruch von seitens der Maschine :-(

Das Wasser, welches aus der Düse gepumpt wird, weißt kein Kalk und auch keine sonstigen Partikel auf.
Nun ist die Preisfrage warum das Ding nicht mehr dampft :(

Hat zufällig jemand eine Idee ob hier eine Baugruppe defekt sein könnte oder ob etwas anderes den Geist aufgegeben hat?

Vielen Dank schon im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + und die Dampffunktion

Oben