Magic Comfort+ Undicht?

Diskutiere Magic Comfort+ Undicht? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da ich die Saeco oft benutze, wird sie auch regelmaessig gereinigt und entkalt. So war es heute mal wieder an der Zeit, mit dem "kleinen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Undicht? Beitrag #1
nd-
nd-
Teetrinker
Hallo,
da ich die Saeco oft benutze, wird sie auch regelmaessig gereinigt und entkalt. So war es heute mal wieder an der Zeit, mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich sie heute auch mal von innen komplett saeubern wollte.

Habe bei der inneren Reinigung auch schoen auf alle Schlaeuche und Dichtungen geachtet, augenscheinlich alles OK - passt. Hab auch die Bruehgruppe und alles schoen geputzt, soweit moeglich. Der Komplettauseinanderbau wird aber erst gemacht, wenn ich ein Dichtungsset erstanden habe. Nun habe ich sie natuerlich dann wieder ordentlich zusammengebaut und beim Testen ist mir aufgefallen, dass wenn ich Heisswasser / Kaffe benutze, die Maschine offenbar direkt "hinterm" Drehregler von Heisswasser Wasser verliert. Es ist nicht wirklich sehr viel. Dieses rinnt dann an der Metallwand ueber dem Auffangbehaelter, welche hinter dem Kaffeauslass ist herunter. Da sie nun schon wieder zusammengebaut war, habe ich dann waehrend des Betriebes mit einer Taschenlampe ins Gehaeuse seitlich geleuchtet und konnte jetzt den Ausfluss nicht zu 100% lokalisieren. Es ist definitiv die Baugruppe hinter dem Drehregler. Es spritzt auch nicht rum, sodass ich keinen Kurzschluss befuerchten muss - hoffe ich. :p Habe aber keine Gefaehrdeten Elektronikteile entdeckt, Kabel sind alle weit genug weg und auch die Platinen.
Habe sie dann noch komplett entkalkt, hat alles perfekt geklappt.
Nun stellt sich mir natuerlich die Frage, ob der Fehler klar eingrenzbar ist? Ob es Anleitungen fuer die Reparatur von genau solchen Bauteilen gibt, bzw dessen Tausch? Und was ich als Ersatzteile brauche? Hab bei ebay mal geschaut und da findet man auch Saeco Magic Dichtungssets... Taugen die was?

Fragen ueber Fragen - Danke schonmal! :)

//edit: hab mal Fotos gemacht, wo Wasser austritt und dann vorhanden ist. Die Menge war dann nach 2 grossen Espresso.
Ebenso tropft Heisswasserauslass auch leicht, nur auffallend nachdem er kuerzlich benutzt wurde.... Sonst nur minimals Tropfen bisher.
-click-on-pic-

img.php

img.php

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Undicht?

Oben