E
eld29
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE MC+
Hallo Zusammen,
habe hier ein Problem wo ich jetzt nicht mehr weiterkomme, auch finde ich nichts mehr was mir weiter hilft.
Bin jetzt auf dem Stand, wo ich sagen kann das die DLEH in Ordnung sein müssten.
Bin im Service Menü hingegangen und habe die beiden DLEH manuell angesteuert,
beide haben auch richtig Temperatur bekommen.
Beim Überprüfen der Temperatur über die 3 Tasten bekomme ich bei der 1 einen normalen Wert
und bei der 2 wird der Wert 0 angezeigt.
Tausche ich die Anschlüße Grüne Kabel = JP2 und Weiße Kabel = JP9 gegeneinader,
wird dann der Wert vom Weißen Kabel ( Dampf) auch angezeigt und beim grünen Kabel kommt diesmal nichts.
So gehe ich jetzt von aus das die Elektronik an JP9 für den Temperatur-Meßkreis defekt ist.
Kann man irgendwie festellen was defekt sein kann ? oder was kann ich jetzt als nächstes machen ?
mit freundlichen Grüßen
eld
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE MC+
Hallo Zusammen,
habe hier ein Problem wo ich jetzt nicht mehr weiterkomme, auch finde ich nichts mehr was mir weiter hilft.
Bin jetzt auf dem Stand, wo ich sagen kann das die DLEH in Ordnung sein müssten.
Bin im Service Menü hingegangen und habe die beiden DLEH manuell angesteuert,
beide haben auch richtig Temperatur bekommen.
Beim Überprüfen der Temperatur über die 3 Tasten bekomme ich bei der 1 einen normalen Wert
und bei der 2 wird der Wert 0 angezeigt.
Tausche ich die Anschlüße Grüne Kabel = JP2 und Weiße Kabel = JP9 gegeneinader,
wird dann der Wert vom Weißen Kabel ( Dampf) auch angezeigt und beim grünen Kabel kommt diesmal nichts.
So gehe ich jetzt von aus das die Elektronik an JP9 für den Temperatur-Meßkreis defekt ist.
Kann man irgendwie festellen was defekt sein kann ? oder was kann ich jetzt als nächstes machen ?
mit freundlichen Grüßen
eld