Magic Comfort zeigt Uebertemperatur

Diskutiere Magic Comfort zeigt Uebertemperatur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Magic Comfort zeigt Uebertemperatur Beitrag #1
A
Al Bo
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saco Magic Comfort

Hallo,
meine Magic Comfort macht Probleme.
Nach dem Einschalten läuft der Selbsttest, danach erscheint Uebertemperatur im Display und nicht geht mehr.
Ich vermute es liegt am Durchlauferhitzer, da die letzten Kaffee, die gezogen wurden, eher lauwarm waren.

Wie kann ich das ganze veryfizieren, oder leige ich völlig daneben.
LG Al

• Magic Comfort zeigt Uebertemperatur Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Al

Wenn nach dem Einschalten und Selbsttest schon Übertemperatur angezeigt wird, glaube ich eher, dass der Temperaturfühler und/oder die Auswertung der Temperatur fehlerhaft sind. Die letzten lauwarmen Kaffees sprechen auch dafür, denn der Heizkreis hat ja schon sehr früh (wegen angeblichen Erreichen der Solltemperatur) abgeschaltet.

Da du kein Messgerät besitzt, wirst du das so nicht herausfinden können.
Vielleicht gibt es aber einen Bekannten von dir, der ein Multimeter hat und damit umgehen kann.
Dann sollte der Temperaturfühler und die Heizung des Durchlauferhitzers (DLEH) gemessen werden.

Gruß
WolleP

Thema:

Magic Comfort zeigt Uebertemperatur

Oben