Magic Comfort +

Diskutiere Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Magic Comfort + als defektes Gerät bekommen. Der Vorbesitzer hat schon daran herumgebastelt ( ohne Ahnung) und dabei vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Beitrag #1
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
Hallo,
habe eine Magic Comfort + als defektes Gerät bekommen. Der Vorbesitzer hat schon daran herumgebastelt ( ohne Ahnung) und dabei vermutlich die Schläuche falsch angeschlossen. Kann mir jemand die Anschlussreihenfolge der Schläuche zukommen lassen, wäre super

• Magic Comfort + Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Magic Comfort + Beitrag #3
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
Vielen Dank :)
Es waren ein paar Anschlüsse vertauscht.
Leider funktioniert sie immernoch nicht.
Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser. Weder für Kaffee noch Dampf.
Beim Entkalken läuft das gesamte Wasser in die Auffangschale. :confused:
??????? großes Rätselraten !!!!

• Magic Comfort + Beitrag #5
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
Doch, Überdruckventil ist im Normalbetrieb geschlossen.
Keine Verkalkung am Ventil

• Magic Comfort + Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Doch, Überdruckventil ist im Normalbetrieb geschlossen.

Hallo,

Ja, das ist richtig. Nur hast Du keinen Normalbetrieb mehr. Wenn die Pumpe schafft, das Wasser in der Abtropfschale sich sammelt und der Tank leerer wird, ist irgendwo ein Leck, das Du suchen mußt. Beim Entkalken läuft die Entkalkungslösung vom Tank über die Pumpe, durch den DLEH zum E-Ventil beim HWD-Ventil ---->> Schau auf die Bilder in der PDF-Datei --->>> Mechanisches HWD-Ventil -- Modelle Royal und Magic ---- Autor: vb.de

Ist das Auslaufrohr verstopft ??

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #7
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
Das Auslaufventil ist frei,
beim Entkalken läuft die Entkalkerlösung vom Tank über die Pumpe in die Auffangschale.
beim Entlüften läuft die Pumpe, aber es kommt nirgendwo Wasser oder Dampf:confused:

• Magic Comfort + Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
beim Entkalken läuft die Entkalkerlösung vom Tank über die Pumpe in die Auffangschale.
Hallo,

Schau auf das Bild --->> Pumpe mit Überdruckventil .... Rechts vom roten Pfeil ist das Überdruckventil älterer Bauart.
Bei einem Edelstahl-DLEH ist dieses ---> Ventil verbaut ---- beide entleeren in die Auffangwanne. Bei einer Leckage an anderer Stelle dürfte unter der Maschine Wasser stehen.
Überprüfe noch einmal Deine Schlauchverbindungen. Sind sie falsch gesteckt ??

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #9
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
habe das neue Ventil im Gerät.
kann es sein, das kein Wasser in den Dleh gefördert wird?
wenn ja, wie kann ich ich ihn überprüfen

• Magic Comfort + Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Natürlich kann es sein, daß der DLEH völlig verkalkt ist. Bei dem neuen Edelstahl-DLEH ist die Schlauchverbindung zwischen DLEH und Supportventil besonders verstopfungsanfällig.
Schau in die Explosionen --->> der Magic Comfort Plus Redesign

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #11
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Essi,
ich prüfe immer folgendermassen:
Ich mach den Schlauch zwischen Pumpe und Flowmeter an der Pumpe ab und fülle das System mit einer Spritze bei geöffnetem Wasserventil. So kannst du sehen, ob der DLH Durchgang hat.
Wenn das Ventil geschlossen ist und ich manuell das Supportventil öffne, kann ich auch das kontrollieren.
Es muss zwangsläufig genausoviel Wasser rauskommen, wie du mit der Spritze reinpumpst.
Ist das nicht der Fall, prüfe die Schläuche von der Pumpe zum DLH und vom DLH zum Ventil.

Grüsse
traebbe

• Magic Comfort + Beitrag #12
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
Volltreffer, die Schlauchverbindung war komplett dicht, habe den Schlauch gereinigt, und siehe da, es läuft wieder alles.
Insgesamt waren 2 Schläuche vertauscht, und 1 Schlauch verstopft.
Vielen Dank an Euch

• Magic Comfort + Beitrag #13
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
Volltreffer, die Schlauchverbindung war komplett dicht, habe den Schlauch gereinigt, und siehe da, es läuft wieder alles.
Insgesamt waren 2 Schläuche vertauscht, und 1 Schlauch verstopft.
Vielen Dank an Euch
Leider hat sich ein neues Problem ergeben, nach 3-5 Tassen Kaffee lang kommt kein Kaffee mehr.
Reinigungszyklus und entkalken haben nichts gebracht. BG habe ich gereinigt, ohne Erfolg, habe die Maschine nochmals zerlegt und zusammengesetzt, doch leider hat sich unbemerkt ein blaues Kabel gelöst, und ich weiss nicht wo. Könnt ihr mir einen Kabelanschlußplan oder Ähnliches zukommen lassen?

• Magic Comfort + Beitrag #14
F
friedrich-clan
Teetrinker
Hallo!!!
Habe auch ein Problem!!!
Habe die ganze Maschine entkalkt und gereinigt, Wasserbehälter gesäubert, Brühgruppe gereinigt. Nun kommt kein Kaffee mehr, sondern das Wasser geht nur durch die Dampfdüse!!! Es mahlt, aber der Kaffe bleibt trocken!!!
Hilfe, was habe ich verkehrt gemacht?
Danke

• Magic Comfort + Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Welchen DLEH hast Du in Deiner Maschine --->> ALU-DLEH oder diesen -->> Edelstahl-DLEH ???

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #16
E
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort +
habe den edelstahl dleh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort +