Magic Comfort +

Diskutiere Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hab da ein Problem. Meine Saeco Maschine spinnt. Nach dem Einschalten steht auf dem Display Spülen und aufheizen. Das steht da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Beitrag #1
P
philippDi
Teetrinker
Hallo zusammen, hab da ein Problem. Meine Saeco Maschine spinnt. Nach dem Einschalten steht auf dem Display Spülen und aufheizen. Das steht da dann solange bis ich die Maschine wieder ausschalte weil ich keine Lust mehr zu warten hab. Wenn ich die Maschine zwischendurch ausschalte dann steht nur noch aufheizen im Display aber es lässt sich kein Kaffee ziehen. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Achso hab sie auch schon 2mal Entkalt aber das Problem besteht weiterhin

Grüße PhilippDi

• Magic Comfort + Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne Deine Maschine -->> Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
... und untersuche die Heizschleifen. ---->> Heizung-M6AV10 .....
Die Skizze ist für eine Royal Professional. Sie kann aber problemlos auf eine MC+ übertragen werden. Die MC+ ist konstruktiv eine RP ohne Cappuccinatore.
Überprüfe die Widerstände der Heizschleifen und ob sie 230 VAC Spannung bekommen.
Defekte Heizschleifen bedeutet Austausch ... fehlende Versorgungsspannung meist Triac-Tausch.
Untersuche auch die Temperaturfühler nach dieser Tabelle .....
Das Meßglied des Tempfühlers ist ein KTY10 (ein temperaturabhänger Widerstand.)
Temperatur----------Widerstand
-- minus 50° C ------------ ca. 1000 Ohm
---- 0 ° C -------------- 1629 Ohm
----15 ° C -------------- 1845 Ohm
---- 20 °C -------------- 1922 Ohm
-----40 °C---------------2246 Ohm
-----90 °C---------------3168 Ohm
-----96 °C---------------3246 Ohm ------ Meßpunkt
----100 °C--------------3366 Ohm

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #3
P
philippDi
Teetrinker
Danke für die Hilfe. Es wird immer kurioser! Habe bevor ich die Maschine geöffnet habe noch mal die komplette Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Danach lief die Maschine wieder für ca 1 Woche und jetzt hat sie wieder das gleiche Problem. Werd sie jetzt mal auseinander bauen und die eintsprechenden Wiederstände messen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort +

Oben