Magic Comfort +

Diskutiere Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal. Ich habe eine Saeco Magic Comfort + und habe bei der Maschine verschiedene Dichtungen erneuert und beim Probelauf (nur Dampf )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Beitrag #1
H
hennig007
Teetrinker
Hallo erstmal.

Ich habe eine Saeco Magic Comfort + und habe bei der Maschine verschiedene Dichtungen erneuert und beim Probelauf (nur Dampf ) lief kurz der Brühgruppenmotor an und blieb auf halber Stellung stehen. Nun zeigt er im Display Brühgruppe blockiert an. Habe Sie dann ausgebaut, auf Ausgangsstellung zurück gesetzt und bekomme die jetzt nicht mehr rein weil die Mitnehmerwelle immer noch versetzt steht. Was tun ?

Liebe Grüße aus Bremerhaven Hennig007

• Magic Comfort + Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Trickse den Brühgruppenmikroschalter aus ..... hallo-bg_schalter-austrixen .... und schalte die Maschine ein. Im Selbsttest sollte die Grundposition angefahren werden.

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #3
H
hennig007
Teetrinker
Hallo.danke für den Tip, aber das war`s nicht. Hatte das vorher schon mal probiert, zeigt immer noch an " Brühgruppe blockiert ". Hast Du noch eine Idee ? Gruß Wolfgang ( hennig007 )

• Magic Comfort + Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das Getriebe und messe die Widerstände- und Spannungen im Getriebemotorstromkreis .... Stromkreis messen .... Stelle die Meßwerte ins Forum.

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
beim Probelauf (nur Dampf )

Was meinst du damit?

Entweder hast du einen Probelauf gemacht und nur Dampf bezogen wobei der Brühgruppenantrieb ungefragt losgelaufen ist, oder du hast etwas ganz anderes gemacht und es trat ungefragt Dampf aus.

Beides ist ungut, würde aber auf jeweils sehr verschiedene Fehler deuten.

• Magic Comfort + Beitrag #6
H
hennig007
Teetrinker
Saeco Magic Comfort+

Danke an alle die mir so nett geholfen haben. War mein Fehler, hatte die Vorwärmplatte nicht angeschlossen und da die als Vorwiderstand läuft war der Fehler gefunden. Viele Grüße aus Bremerhaven, Wolfgang ( hennig007 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort +

Oben