Magic Comfort +

Diskutiere Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Magic comfort + nach dem Einschalten zeigt sie Entlüften und nach kurzer Zeit ca. 40sec. Brühgruppe blockiert. Durchgeführte Test...
  • Magic Comfort + Beitrag #1
B
bretor
Kaffeetrinker
Saeco Magic comfort + nach dem Einschalten zeigt sie Entlüften und nach kurzer Zeit ca. 40sec. Brühgruppe blockiert.
Durchgeführte Test.
Elektronik überprüft, Vorwiderstand der Heizung i.O., Getriebemotor Funktion i.O., Elektronik Z-Diode und TIP i.O.

Hat jemand eine Idee ?
Danke

• Magic Comfort + Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo bretor,

"entlüfte" -als erstes mal, heißwasser aufdrehen bis keine blasen mehr kommen.
"bg.blockiert"-brühgruppe mechanisch lösen und reinigen.
bg. anleitung hier...

• Magic Comfort + Beitrag #3
B
bretor
Kaffeetrinker
Hallo,
Lob und Anerkennung spreche ich aus für die Tolle Bebilderte und gut beschrieben pdf.
Kleine Anmerkung noch von mir:
Der Zylinder beinhaltet noch eine Dichtung die man auch wechseln kann, die war bei schon einmal defekt und ich habe Sie gewechselt.

Die Brühgruppe ist Leichtgängig ich denke es liegt an der Elektronik da es keinen Mucks von sich gibt.
Danke trotzdem

• Magic Comfort + Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo bretor,
das ist der o-ring im bgz. 9x 2,5 hier... sind auch die anderen dichtungen im Ø beschrieben.

=Brühgruppe blockiert
sie ist in der maschine fest, ist damit gemeint. dann brühgruppe mechanisch lösen,

was ist mit dem tesmodus.

• Magic Comfort + Beitrag #5
B
bretor
Kaffeetrinker
Hallo,
die Bgp ist nicht fest nur im Dispay steht dieses. Der Getriebemotor ist i.O. und dreht mit externer Spannungsquelle.
Im Testmodus rührt sich genau sowenig. Spannung ist 0V am stecker rot/blau, Tipp und zDiode bereits gewechselt wird bestimmt der BGR defekt sein schaue ich aber erst am Wo. nach.
Danke für die weitere super Anleitung

• Magic Comfort + Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Tipp und zDiode bereits gewechselt wird bestimmt der BGR defekt sein schaue ich aber erst am Wo. nach.
Hallo,

Bei fehlender Spannung an rot/blau (Motorwicklung) bzw. gelb/gelb (Vorwiderstand) ist ein Triac defekt. Läuft die Mühle im Testmodus ?

mfg
Harry

• Magic Comfort + Beitrag #7
B
bretor
Kaffeetrinker
Auch im Testmodus keine Reaktion. Triac werde ich am Wo prüfen, geb dann Info.
Besten Dank für Eure Prompte Hilfe.

mit besten Gruß
Torsten

Thema:

Magic Comfort +

Oben