Magic Cremabildung verbessern ?

Diskutiere Magic Cremabildung verbessern ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Cremabildung verbessern ? Beitrag #1
D
Dr.Slartibartfass
Teetrinker
Vollautomat
saeco Magic. Easy, Nespresso automatic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Reichlich
- Messgerät vorhanden ? Na logisch
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012 Magic de Luxe

Hallo da draussen

ich bin eigentlich von Anfang an nicht ganz zufrieden mit der Crema die meine Magic produziert (zu wenig, hält nicht lange). Das macht die Easy im Büro wesentlich besser. Die ist aber auch acht Jahre jünger . ich hab mir mal gedacht ob da vielleicht ein Entwicklungssprung bei der Brühgruppe dahintersteckt und ob ich die Magic vielleicht mal mit einer neuen Brühgruppe aufwerten sollte (Verwendete Kaffeesorten sind bei beiden Maschinen die gleichen, darin liegt es nicht).
Meint ihr das hilft ??

• Magic Cremabildung verbessern ? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eine Reinigung der Brühgruppe inkl. Dichtungstausch bewirkt oft Wunder und ist günstiger als eine neue Brühgruppe.

Anleitungen findest du bei Tipps & Tricks.

Auch eine Entkalkung des Gerätes und eine damit verbundene Erhöhung der Wassertemperatur bringt eine Verbesserung.

Der Mahlgrad und die Mahlmenge können unterschiedlich sein und somit ist das Ergebnis bei gleihcer Kaffeesorte auch unterschiedlich.

• Magic Cremabildung verbessern ? Beitrag #3
D
Dr.Slartibartfass
Teetrinker
Vollautomat
saeco Magic. Easy, Nespresso automatic
Ich habe zu dem Thema schon so einiges ausprobier, das einzige was ein bisschen geholfen hat war der Austausch des Crema Ventils, da ist mal die Bauart geändert worden. Meine Frage ist eigentlich ob eine neue Brühgruppe vielleicht auch durch inzwischen eingeflossene konstruktive Veränderungen einen Erfolg verspricht. Interessant wäre auch zu wissen ob das Problem bei anderen Besitzern ähnlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Cremabildung verbessern ?

Oben