Magic de Lux Sup12

Diskutiere Magic de Lux Sup12 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle ich habe eine Saeco Magic de Lux die mich zum verzweifeln bringt :eek: ich hatte die Maschine bei einem Saeco Kundendienste und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #1
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Hallo an alle
ich habe eine Saeco Magic de Lux die mich zum verzweifeln bringt :eek:
ich hatte die Maschine bei einem Saeco Kundendienste und habe sie mit folgenden Mängel wieder abgeholt (defekte Steuerplatine Flowmeter und Pumpe ) diese Sachen habe ich alle bei Dicofema bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich immer die anzeige entlüften .
Beim entlüften kommt aber kein Wasser aus dem Heißwasserventil sondern es läuft direkt in den Tresterbehälter und die Pumpe schaltet sich von alleine wieder aus und die Lampe zum entlüften geht nicht aus
wer kann mir Helfen und mir Tipps geben
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo carabalu,

Beim entlüften kommt aber kein Wasser aus dem Heißwasserventil sondern es läuft direkt in den Tresterbehälter und die Pumpe schaltet sich von alleine wieder aus und die Lampe zum entlüften geht nicht aus
Hattest Du Schläuche demontiert oder versehentlich einen Schlauch abgezogen?
Damit Wasser aus dem Supportventil kommen kann, müsste die Brühbaugruppe in Brühposition sein.

Gruss KSB
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #3
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Hallo danke schon mal
Ja ich hatte Schläuche ab
Habe auch die Brüheinheit zerlegt und gereinigt
Jetzt muß ich dazu sagen das ich die Maschine defekt gekauft habe der Vorbesitzer hatte schon einen neuen Boiler eingebaut ( was er wohl auch nicht richtig gemacht hat )
Also im Testmodus leuchtet die Maschine wie ein Weihnachtsbaum und zeigt jetzt auch die Brüheinheit an. Ich glaube ich habe eine Großbaustelle die ich (Weiblich und Blond) nicht alleine hin bekomme
Gruß
Carabalu
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo carabalu,

Also im Testmodus leuchtet die Maschine wie ein Weihnachtsbaum und zeigt jetzt auch die Brüheinheit an.
Gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch:
  1. Testmodus Magic 7 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler
  2. Testmodus Magic 9 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler
  3. Testmodus Magic 9 Tasten ---- Autor: Unbekannt(Filou62)
Prüfe, ob alle Schläuche aufgesteckt und dicht sind: AndyFAQ - Fehler

Prüfe, ob das Supportventil im Ruhezustand dicht ist: AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #5
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Hallo habe heute noch mal den Testmodus durchgeführt
und so sieht es aus
ich weiß nicht ob die bilder jetzt dabei sind wollte eigentlich zu jedem bild ezwas schreiben aber ????

Die brühgruppe wird angezeigt aber es hört sich so an als ob sie arbeitet
LG
Carabalu
 
Anhänge
  • Handy 109.jpg
    Handy 109.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 40
  • Handy 110.jpg
    Handy 110.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 35
  • Handy 111.jpg
    Handy 111.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 25
  • Handy 112.jpg
    Handy 112.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 25
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo carabalu,

dann mal der Reihe nach:

carabalu schrieb: Beim entlüften kommt aber kein Wasser aus dem Heißwasserventil sondern es läuft direkt in den Tresterbehälter und die Pumpe schaltet sich von alleine wieder aus und die Lampe zum entlüften geht nicht aus

KSB schrieb:
Prüfe, ob das Supportventil im Ruhezustand dicht ist: AndyFAQ - Fehler

Nimm die Brühbaugruppe (BG) heraus und trickse den Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters und den Schalter "Tür geschlossen" jeweils mit einem Stück Pappe aus.

Stelle fest, wo das Wasser beim Heiswasserzapfen herauskommt:

1. Aus dem Supportventil
2. Aus dem Überdruckventil
3. Aus beiden
4. Woanders

Gruss KSB
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #7
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Das wasser läuft links in den tresterbehälter
LG Carabalu
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
so kommen wir nicht weiter - untersuche, wo das Wasser her kommt.
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #9
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
So das wasser läuft vornr aus der pumpe :)
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo carabalu,

läuft es aus dem Überdruckventil vorne an der Pumpe in den Auffangbehälter?

Gruss KSB
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #11
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
ja genau dort
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann ziehe den Netzstecker und prüfe:

1. ist das Dampfrohr durchgängig (durchpusten)
2. öffnet das HWD-Ventil (durchpusten)
3. sind alle Schläuche durchgängig (durchpusten)
4. ist der Erhitzer durchgängig (durchpusten)

Sind alle o. g. Punkte in Ordnung, ist das Überdruckventil evtl. verkalkt - lege es ein paar Stunden in Entkalker ein (Pumpe und Spule abbauen!).
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #13
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Danke werde ich später machen und mich melden
( muß schnell eine runde mit dem Hund laufen )
LG Carabalu
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #14
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Hallo bin wieder da und habe schon angefangen
ist das mit der dichtung auf dem bild richtig so ??
der schlauch der vom Heißwasser ventil zum Boiler geht müßte ich das solange es noch am boiler angeschlossen ist auch durchpusten können ?
LG Carabalu
 
Anhänge
  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 34
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
der schlauch der vom Heißwasser ventil zum Boiler geht müßte ich das solange es noch am boiler angeschlossen ist auch durchpusten können ?
wenn das HWD-Ventil offen ist und die Seite zur Pumpe nicht angeschlossen ist: ja
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #16
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
ich habe den schlauch vom HWD abgemacht
und den schlauch von der pumpe aus dem Boiler abgemacht
ich kann jetzt aber nicht durch den schlauch in den boiler rein pusten aber beim saugen kommt wasser
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Durchpusten kannst Du nur, wenn er leer ist - ist das HWD-Ventil und das Dampfrohr durchlässig?
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #18
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
Ja sie sind durchgängig
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn Du von der Pumpenseite in das Überdruckventil pustest, kommt die Luft oben aus dem Schlauch zum Erhitzer oder vorne zum Überdruckauslass heraus?
 
  • Magic de Lux Sup12 Beitrag #20
C
carabalu
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
61
Ort
nähe Neandertal
Vollautomat
Magic De Lux
aus dem schlauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Lux Sup12

Oben