Magic de Lux

Diskutiere Magic de Lux im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Was kann ich bei einer Magic de Lux machen, der DLH war undicht, wenn ich jetzt die Maschine einschalte zieht der Dosierer an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Lux Beitrag #1
S
seppmandest
Teetrinker
Hallo zusammen.

Was kann ich bei einer Magic de Lux machen, der DLH war undicht, wenn ich jetzt die Maschine einschalte zieht der Dosierer an und das Mahlwerk beginnt zu Mahlen??.

Schon mal danke für die Antwort

seppmandest

• Magic de Lux Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche zuerst, ob das Netzteil stabile 5 VDC bildet. Evtl. fährt der Mikroprozessor nicht richtig hoch.

mfg
Harry

• Magic de Lux Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Vor allem die Platine auf Kurzschlüsse und Brandstellen untersuchen, hier der häufigste Fehler, wenn die Dampfabgabe eine gewisse Zeit toleriert wird bei einem undichten DLEH.

Man kann nicht oft genug betonen, wenn an den MAschinen was undicht ist und irgendwo aus dem inneren plötzlich mehr Dampf als üblich kommt oder untypische Zischgeräusche, den Betrieb einstellen und nachsehen, was Sache ist.

Ein Dichtsatz kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Platine kostet, und wenn man lange genug wartet, dann hilft irgendwann keine Reparatur, dann muß eine neue Platine her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Lux

Oben