Magic de lux

Diskutiere Magic de lux im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute ich drauch mal wieder eure hilfe ich hab eine alte magic de lux bekommen und hab einen neuen boiler eingebaut und geht auch aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de lux Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
hallo leute
ich drauch mal wieder eure hilfe

ich hab eine alte magic de lux bekommen und hab einen neuen boiler
eingebaut und geht auch aber ich hab oben 6 lichter da ist das licht für ein dabei und wenn ein behälter fehlt
und dabei sind auf der linken seite zwei lichter mit dreieken das zweite von links ist an wenn ich die maschine anmach kann mir da einer helfen und schreiben was das zu bedeuten hat

bedank mich schon im vorraus
alex

• Magic de lux Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo alex,

und wenn das nicht helfen sollte, versuche mal die Brühbaugruppe im Testmodus zu verfahren...

Gruß KSB

• Magic de lux Beitrag #4
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

danke für die antwort hab es gefunden

nun hab ich aber noch ein problem bekommen

immer wieder leuchte die rote lampe auf das die brühgruppe nich richtig drin ist hab sie aber richtig eingeschoben
aber kaffe kann ich machen

• Magic de lux Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo alex,

dann wird der Mikroschalter nicht immer richtig betätigt - dafür befindet sich eine Plastikfahne an der Brühbaugruppe (BG), die in eine Aussparung im Gehäuse greift. Eventuell ist der Einsatz in der die BG steht nicht richtig eingerastet, es befindet sich Kaffeemehl auf der Auflagefläche der BG oder zwischen der Gehäusewand und der BG?

Gruß KSB

• Magic de lux Beitrag #6
A
alex48
Teetrinker
hallo

ich hab denn schalter gereinigt und abgesaugt die blinkt drotz dem hin und wieder aber danke für deine hilfe
alex

• Magic de lux Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das gleiche Problem kenne ich von einer RP. Die Ursache war das zu große Spiel zwischen MS und der Nase der BG (schlechte Paßgenauigkeit). Wenn die manuelle Überprüfung des MS einwandfreie Schaltsicherheit zeigt, muß Du hier Abhilfe schaffen. Die Schaltwege eines MS sind sehr klein. Ähnliche Probleme habe ich auch schon beim Tresterbehälter feststellen können.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de lux

Oben