Magic de Luxe, 2 LED leuchten

Diskutiere Magic de Luxe, 2 LED leuchten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe nach der Reparatur der Leistungsplatine an der MdL nun folgendes Problem. Es leuchten (nicht blinken) die LED des Satzbehälters und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #1
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,

Habe nach der Reparatur der Leistungsplatine an der MdL nun folgendes Problem. Es leuchten (nicht blinken) die LED des Satzbehälters und der Kaffeebohnen. Obwohl kein Wasserbehälter aufgesetzt ist bzw. das gehäuseoberteil nicht montiert ist, leutet die LED für Wassermangel nicht?!? Ich hatte gestern nur einen Triac gewechselt. Kann es denn daran liegen?

Roman

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Die Heizung im Gehäuseoberteil ist der Vorwiederstand für das Getriebe, lässt du es weg bekommst du Fehlermeldungen.
Schließe den Deckel+Heizung an und teste erneut. Prüfe über den Testmodus die einzelnen Funktionen (unter Tipps und Tricks hier im Forum zu finden).
Die Meldung Satzbehälter: hier solltest du prüfen ob dein Schalter noch einwandfrei arbeitet und die Schaltfahne noch intakt ist. Statt Satzbehälter kannst du auch ein Stück Pappe nehmen und denSchalter so austricksen.
Meldung Bohne: wenn das Mahlwerk leer gelaufen ist so schaltet die Maschine automatisch nach 20 sek. ab und zeigt dir einen Fehler an.

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #3
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Die Wärmeplatte war immer angeschlossen. Wollte in den Testmodus, keine Chance. Sie lässt mich nicht rein, es funktionieren keine Tasten. Ich kann sie auch nicht am Ein/Aus-Schalter betätigen, da dieser auch nicht reagiert.

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Da meine Elektrischen Kenntnisse auch nur bedingt weiter helfen ziehe ich hier mal Hilfe mit hinzu.
Unsere Speziallisten können dir da sicher weiter helfen.

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #5
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Danke Coffecup und hiermit ein Hilferuf an die Elektroniker unter Euch...

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die LEDs auf der Platine M4AV6-7 bekommen ihre Signale vom Mikroprozessor Pin 5 bis 11. Die Signale werden vom IC13 = ULN2003 verstärkt und über einen strombegrenzenden Widerstand von 100 Ohm in den Arrays R26 und R27 = 8B101G zur Steckleiste JP11 Pin 5 bis 11 geführt.

mfg
Harry

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #7
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Danke Harry, was heisst das jetzt für mich? Ist der Prozessor hinüber?

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, nicht unbedingt. Dazwischen liegt der Baustein IC13 = ULN2003, der defekt sein könnte.
Ich habe leider keine Tastaturplatine. Ordne die Steckleistenpins den LEDs zu, dann kannst Du den Signalweg rückwärts von der fraglichen LED bis zum Mikroprozessorpin verfolgen und ausmessen.
PS: in meinem obigen Posting fehle eine 1 .... richtig ist JP11 Pin 5 bis 11

Nachtrag:
Wenn bei den LED-Ausgangssignalen kein Fehler erkannt wird, müssen alle Eingangssignale untersucht werden, die den Mikroprozessor veranlssen exakt diese LEDs einzuschalten.

mfg
Harry

• Magic de Luxe, 2 LED leuchten Beitrag #9
C
chicane
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Werd ich morgen versuchen, muss jetzt in die Spätschicht. Melde mich wieder.

mfg
Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe, 2 LED leuchten

Oben