D
digo
Teetrinker
Meine treue Maschine hat plötzlich nur noch lauwarmen Kaffee geliefert. Beim nächsten Versuch blinkten die Tasten und LEDs. Der Motor läuft dann kurz an und wieder aus. Wenn man dann irgendwelchen Tasten drückt läuft der Motor länger. Die Maschine lässt sich dann nimmer bedienen, blinkt wild und der Motor brummelt unregelmäßig vor sich hin.
Nur nach Netztrennung und abgekühlten Betriebszustand kann wieder einschalten werden. Dann blinkts wieder und das Motorgebrumme geht weiter. Wenn der Heizblock auf Temperatur ist, gehen alle Blinkis aus und es tut sich gar nix mehr.
Ich habe darauf hin beschlossen mir eine komplette Elektronik bei Ebay zu beschaffen, da ich der Meinung war dass die Steuerung einen Schuss hat.
Jetzt habe ich die gebrauchte Steuerung eingebaut und stelle mit bedauern fest dass sich das Fehlerbild völlig gleich zeigt.
Also ist die Elektronik auch hin oder es hat andere Ursachen.
Nach Suchen hier im Forum habe ich dann versucht in den Testmodus zu kommen. Das klappt auch nicht.
Somit bin ich am Ende und benötige nun fremde Hilfe.
Sieht von euch jemand einen Ansatz um den Fehler zu lokalisieren?
Für Tipps wäre ich dankbar
Dieter
Nur nach Netztrennung und abgekühlten Betriebszustand kann wieder einschalten werden. Dann blinkts wieder und das Motorgebrumme geht weiter. Wenn der Heizblock auf Temperatur ist, gehen alle Blinkis aus und es tut sich gar nix mehr.
Ich habe darauf hin beschlossen mir eine komplette Elektronik bei Ebay zu beschaffen, da ich der Meinung war dass die Steuerung einen Schuss hat.
Jetzt habe ich die gebrauchte Steuerung eingebaut und stelle mit bedauern fest dass sich das Fehlerbild völlig gleich zeigt.
Also ist die Elektronik auch hin oder es hat andere Ursachen.
Nach Suchen hier im Forum habe ich dann versucht in den Testmodus zu kommen. Das klappt auch nicht.
Somit bin ich am Ende und benötige nun fremde Hilfe.
Sieht von euch jemand einen Ansatz um den Fehler zu lokalisieren?
Für Tipps wäre ich dankbar
Dieter