Magic de Luxe, 7 Tasten, spinnt

Diskutiere Magic de Luxe, 7 Tasten, spinnt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Magic de Luxe, 7 Tasten, spinnt Beitrag #1
G
gaston
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de Luxe, SUP012

Guten Morgen,
ich habe hier eine SUP12 mit folgendem Fehler:
Nach jedem Brühvorgang fährt die BG wieder in Position. Bevor die BG ganz oben ist fällt schon etwas Kaffee aus dem Klopfer; ohne das dieser elektrisch betätigt, über die BG hinweg und landet neben der BG.
Im Testmodus drücke ich die Tasten ( grosser und normaler Kaffee) für die BG Fahrt, dabei fängt das Mahlwerk an zu mahlen. Handelt es sich hier um einen klassischen Platinenschaden oder habe ich etwas anderes übersehen =? Magnetspule des Klopfers arbeitet normal.

• Magic de Luxe, 7 Tasten, spinnt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Handelt es sich hier um einen klassischen Platinenschaden oder habe ich etwas anderes übersehen =?

Hallo,

Wenn beide Motoren --- Brühgruppenmotor und Mahlwerksmotor --- gleichzeitig laufen, dann hat vermutlich der Triac = BTB06-700SW, der von einem Optokoppler angesteuert wird, einen internen Kurzschluss entwickelt oder er wird permanent angesteuert. Überprüfe den BTB06-700SW und tausche ihn aus, wenn erforderlich.
Wie heißt die Platine in deiner Maschine ?

mfg
Harry

• Magic de Luxe, 7 Tasten, spinnt Beitrag #3
G
gaston
Teetrinker
Danke! Also es läuft im Testmodus (grosser und normaler Kaffee) das Mahlwerk anstatt des BG Motors. platine: M4A Vers 6.4

Thema:

Magic de Luxe, 7 Tasten, spinnt

Oben