Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus

Diskutiere Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/Nein
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP012

Hallo Forum,
leider hat sich meine eigentlich als Schlachtmaschine angeschaffte zweite Magic de Luxe als noch teilfunktionsfähig erwiesen, so dass ich sie nicht schreddern kann .... es ist ein Modell mit 9 Tasten statt der üblichen 7 Tasten, und ich rätsele etwas, wie ich in den Programmiermodus gelange.
Bei der 7-Tasten Maschine soll ich in ausgeschaltetem Zustand die Dampf- und Espressotaste gleichzeitig drücken - kein Problem, kann ich doch die Tasten eindeutig identifizieren.
Bei dem 9-Tasten-Modell aber ist die Anordnung und Beschriftung folgende:
links ganz oben eine große Tasse, die gefüllt aussieht, darunter eine kleine Tasse, die leer aussieht, noch mal darunter eine große Tasse, die leer aussieht. Ist die mittlere die Espressotaste? Funktioniert die Programmierung überhaupt analog?
In der Senkrechten daneben kommen oben zwei kleine, darunter zwei große Tassen, alle leer aussehend - wohl der Zweitassenmodus als separate Tasten.
Wieder daneben eine mit P (Pulver? Parken? .-) beschriftete Taste, darunter die Dampftaste.
Ganz rechts die Taste für die Warmhalteplatte.
Welches ist nun die Espressotaste?
Gruß, tandem65

• Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP012

es ist ein Modell mit 9 Tasten statt der üblichen 7 Tasten, und ich rätsele etwas, wie ich in den Programmiermodus gelange.
Bei der 7-Tasten Maschine soll ich in ausgeschaltetem Zustand die Dampf- und Espressotaste gleichzeitig drücken - kein Problem, kann ich doch die Tasten eindeutig identifizieren.
Bei dem 9-Tasten-Modell aber ist die Anordnung und Beschriftung folgende:

Welches ist nun die Espressotaste?

Programmieren kannst bei die Maschine unten Umstände nur die Wasserhärte, wenn hast Glück auch Vorbrühen.

Programmier Modus ist mit die Tasten: Normale Tasse + Dampf zu einleiten, Wasserhärte Grad man kann ändern mit die Tasten Kännchen und/oder 2xEspresso!

Für die genaue Tasten Bezeichnung, schau dir das Bild im Anhang!;)

Gruß Aydin

Anhänge
  • Tasten.jpg
    Tasten.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 64
  • Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo Aydin,
vielen Dank, das war das rettende/erklärende Bild.
Mahlen tut sie, sie versucht auch zu brühen, aber es kommt kein Wasser in der Brühgruppe an. Da muss wohl noch was weiteres verstopft sein (der Boiler war völlig verkalkt, auch die Pumpe, Heißwasserbezug klappt aber nach langem Einweichen mit Entkalker wieder).
Morgen geht es weiter...... kann ja eigentlich nur das Supportventil sein, denn bei der anderen Maschine funktionierte die Brühgruppe. Das Supportventil bleibt ja leider beim Entkalken unberührt ....
Gibt es für die Magic auch einen Trick, sie so schön aus dem Gehäuse zu nehmen wie eine Incanto?
Gruß, tandem65

• Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

...... kann ja eigentlich nur das Supportventil sein, denn bei der anderen Maschine funktionierte die Brühgruppe. Das Supportventil bleibt ja leider beim Entkalken unberührt ....
Gibt es für die Magic auch einen Trick, sie so schön aus dem Gehäuse zu nehmen wie eine Incanto?

In deine Maschien ist nicht so viel verbaut, montiere ab den DLEH und reinige gründlich alle Teile!

Man kann auch versuchen sie zu entkalken über den Auslauf!
Tank voll mit Entkalker, Gerät im TestModus, BrühGruppe im Brühposition und lass die Pumpe laufen.
wink.gif

Gruß Aydin

• Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus Beitrag #5
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
Zeit, ins Bett zu gehen oder schon wieder wochenendenreif .... es fehlt das Gleitstück im Supportventil. Da kann ja nichts funktionieren..... das kommt davon, wenn man gleichzeitig zwei Maschinen in der Mache hat, keine Ordnung mehr ....:(
Gute Nacht,
tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe 9 Tasten Programmiermodus

Oben