Magic de luxe alt zerlegen

Diskutiere Magic de luxe alt zerlegen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei der Magic de luxe alt die Grundplatte mit sämtlichen Anbauteilen aus dem Gehäuse entfernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei der Magic de luxe alt die Grundplatte mit sämtlichen Anbauteilen aus dem Gehäuse entfernen kann. So wie bei der Vienna. Oder kann man nur das Oberteil entfernen.
Ich habe nur die Info gefunden, wie man das Oberteil entfernen kann. Meiner Meinung komme ich aber nicht zum Boiler etc.
Vielen Dank für eure Mühe.
Lg Debora

• Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der DLEH ist von der Brühgruppenseite festgeschraubt.

mfg
Harry

• Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Vielen Dank.
Habe jetzt nachgeschaut, zum DLEH kommt man gut dazu. Schlimmer wird es wenn man das Getriebe tauschen muss.
Ich habe schon gesehen, dass das komplette Getriebe von der Brühgruppenseite aus weggeschraubt wird. Ich hoffe ich kann sie dann gut herausnehmen.
Mal sehen. Vielen Dank einstweilen.
Lg
Debora

• Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #4
P
pauel
Kaffeetrinker
Hallo!!

Ich hab festgestellt:

Man bekommt die Dinger generell IMMER und komplett auseinander....... man muss sich nur traun..... :D

• Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #5
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Du meinst also mit immer und komplett, so dass ich das Gehäuse alleine habe und auch gründlich reinigen kann?
Werde mich mal versuchen. Danke für deinen Tipp.

• Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich kann ebenfalls bestätigen dass mit etwas Vorsicht das komplette "Entleeren" des Blechgehäuses möglich ist ohne dass zwingenderweise Teile kaputtgehen würden. Am fummeligsten ist m.E. die Plastikarmatur mit dem Mahlwerk und Dosierer.

Wenn der Gehäusekorpus danach satt mit Kriechöl (WD40, Caramba, Silikonspray) eingerieben wird glänzt er am Ende auch wie in der Werbung, und nicht bloß wie im Laden. *g*

• Magic de luxe alt zerlegen Beitrag #7
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Danke, ich muss jetzt warten bis mein Bruder den Boiler Glasgestrahlt hat, dann werde ich bei der Magic weiterarbeiten.
Inzwischen werde ich mich mit einer AEG CF80 beschäftigen.
Lg Debora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe alt zerlegen

Oben