Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben

Diskutiere Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Bei meiner de luxe kleckerte der Kaffee bloß noch. Also entkalkt - doch das Wasser lief auch da immer schlechter, hörte schließlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #1
G
großberger
Gast
Hallo Leute!

Bei meiner de luxe kleckerte der Kaffee bloß noch. Also entkalkt - doch das Wasser lief auch da immer schlechter, hörte schließlich auf. Pumpe rödelte leer bis LED "Wasser leer" aufleuchtete. Pumpe ausgebaut, gecheckt, saugt an und pumpt (im ausgebauten Zustand). Supportventil gereinigt (hab ich hier gelesen). Hab allerdings den Verdacht, dass die Heizung verstopft ist. Hab mal durchgeblasen. Sollte doch eigentlich durchgängig sein, oder? Ich hoffe, jemand weiß Rat.

• Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #3
G
großberger
Gast
Hallo ksb!

Erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort! Nein, es läuft gar nichts mehr, auch kein "entlüften". Die Pumpe hat zwar gearbeitet, aber kein Wasser angesaugt. Hab das Gefühl, sie läuft gegen einen Widerstand. Durch den Durchlauferhitzer blasen geht auch nicht.

Gruß großberger

• Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #4
G
großberger
Gast
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Crema- und Supportventil gereinigt habe. Trotzdem keine Funktion. Schläuche habe ich alle durchgeblasen.

Gruß großberger

• Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo großberger,

dann wird sich wohl leider Dein Verdacht bestätigen.....hattest Du beim "Pusten" das Heisswasser- / Dampfventil geöffnet?

Gruss KSB

• Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #7
G
großberger
Gast
Hallo ksb,

ja, bzw hab ich die Schläuche vorher entfernt. Heißt dass, der Durchlauferhitzer hat intern keine Ventile mehr und müsste im Ruhezustand durchgängig dein? Wenn ja, ist er dann verkalkt? Ich entkalke eigentlich immer, bevor das Gerät es verlangt. Kann ich ihn trotzdem noch irgendwie frei bekommen?

Gruß großberger

• Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #8
G
großberger
Gast
Servus Christian!

Danke für den Link. Ja, der DLEH ist aus VA. Werd morgen gleich mal versuchen, der Verstopfung bei zu kommen. Danke und guats Nächtle

• Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben Beitrag #9
G
großberger
Gast
Hallihallo, da bin ich wieder.

Ich habe den Fehler gefunden. Es war der Kalk in den Röhren des DLEH, vor allem am Auslauf. Hab 20cm VA-Schweißdraht in den Akkuschrauber gespannt und reingebohrt. Ging anfangs recht gut, bis irgendwann ein Widerstand kam. Auch tagelelanges Einspritzen mit Entkalker hat nix gebracht, ebensowenig wie durchblasen mit dem Kompressor. Tja, mit dem neuen DLEH läuft sie wieder wie geölt. Den alten hab ich durchgeschnitten. Es war natürlich Kalk. Jetzt läuft Plan B an: Alle 2 Wochen entkalken!

Noch einen Hinweis: Vorsicht mit dem VA-Draht! Mit Gefühl bohren, immer wieder abkühlen lassen und lieber öfters wechseln! Er kann brechen!

Nochmals vielen Dank für eure guten Tips!!!

Gruß Großberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe: beim Entkalken stehengeblieben

Oben