Magic de Luxe Bruegruppe rastet nicht ein

Diskutiere Magic de Luxe Bruegruppe rastet nicht ein im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Magic de Luxe SUP012 war oben on der Bruehgruppe das Rohr abgebrochen (alte Version mit O-Ring). Habe eine komplette gebrauchte...
  • Magic de Luxe Bruegruppe rastet nicht ein Beitrag #1
Zoppotrump
Zoppotrump
Teetrinker
Hallo,
bei meiner Magic de Luxe SUP012 war oben on der Bruehgruppe das Rohr abgebrochen (alte Version mit O-Ring). Habe eine komplette gebrauchte Bruehgruppe gekauft... die rastet aber nicht ein.
Es scheint ja ein Riegel an der Innenseite bedient zu werden. Bei der "neuen" Bruehgruppe ist dieser Riegel schwarz, bei der alten hatte alles die gleiche Farbe.
Mir erschliesst sich aber gerade nicht, wo die Verriegelung greifen muss.
Gibt es da einen Trick oder muss ich den Riegel umbauen?
Danke schonmal...

Anhänge
  • SUP012.JPG
    SUP012.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 10
  • Magic de Luxe Bruegruppe rastet nicht ein Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Magic de Luxe SUP012 war oben on der Bruehgruppe das Rohr abgebrochen (alte Version mit O-Ring). Habe eine komplette gebrauchte Bruehgruppe gekauft... die rastet aber nicht ein.

Warscheinlich wäre billiger (um die 3 Euro) gewesen ein neu "Rohr"- Saeco 9161.034.150/Kaffeeauslauf zu kaufen!

Gibt es da einen Trick oder muss ich den Riegel umbauen?

Versuchs mal den alten "Riegel" auf die neu BG zu montieren!

• Magic de Luxe Bruegruppe rastet nicht ein Beitrag #3
Zoppotrump
Zoppotrump
Teetrinker
Okido... Danke... ich weiß jetzt wie es funktioniert...
Im Gehäuse sitzt eine Nase, die den Riegel löst... die neue Brühgruppe ging einfach etwas schwerer hinein.
Also hab ich einfach zu vorsichtig gedrückt. Aber besser als irgendwas sofort kaputt zu machen.
Der eigentliche Kaffeeauslauf der alten ist sogar noch i. O., es sind die Schrauben aus dem Brühkolben (?) herausgebrochen... aber ich habe die ganze "neue" gebrauchte Brüheinheit gesäubert, gefettet und mit neuen Dichtungen für 20 EUR innerhalb von 3 Tagen bekommen... somit kann ich ab morgen früh wieder leckeren Kaffee trinken...

Thema:

Magic de Luxe Bruegruppe rastet nicht ein

Oben