Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee

Diskutiere Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine MdL zeigt folgendes Problem: Dampf OK, bei Kaffebezug ist zunächst alles normal: Mühle OK, Die Pumpe läuft ca. 2s an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee Beitrag #1
C
ccccr01
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe
Hallo zusammen,
meine MdL zeigt folgendes Problem:

• Dampf OK, bei Kaffebezug ist zunächst alles normal:
  • Mühle OK,
  • Die Pumpe läuft ca. 2s an, wartet kurz,
  • Die LED-Leiste läuft bis oben, dann schaltet die Maschine ab, ohne daß Wasser in die Brühgruppe gelangt.
  • Supportventil: OK
  • Cremaventil:OK
  • Brühgruppe: einigermaßen sauber, nicht schwergängig
  • Diagnosemodus: Alles OK, nach Hochfahren der Brühgruppe und manuellem Betätigen der Pumpe läuft auch Wasser durch die Brühgruppe
  • -> Meine Diagnose: Die Maschine schafft es im Normalmodus nicht die Brühgruppe soweit zu heben, daß das Supportventil öffnet.
  • Heizplatte scheint mir ausgeschaltet zu warm zu sein
  • Ich glaube schon einmal ein ähnliches Problem gehabt zu haben, nach dem Wechseln des Elkos war es dann gut, bin mir aber nicht mehr sicher.
Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ccccr01,

erfolgt im Testmodus die Rückmeldung durch die LED "Brühbaugruppe in Brühposition" ?

Wenn die Maschine im Normalmodus "abschaltet", fährt die BG dann wieder in Ruheposition ?

Gruss KSB

• Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Programmier mal die Tassenmenge neu. Vielleicht wurde nur irrtümlich beim letzten Kaffeebezug bevor die "Störung" auftrat, die Taste (etwas zu lange --> Programmiermodus) gedrückt gehalten und jetzt ist eine sehr kleine Menge programmiert.

lg
Christian

• Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee Beitrag #4
C
ccccr01
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe
Danke für den Tip!

Hallo ksb und Christian
danke für Eure Rückmeldungen.

erfolgt im Testmodus die Rückmeldung durch die LED "Brühbaugruppe in Brühposition" ? -> Nein

Wenn die Maschine im Normalmodus "abschaltet", fährt die BG dann wieder in Ruheposition ? -> Ja

Die Neuprogrammierung hat aber den gewünschten Erfolg gebracht. Danke für den Tip! (Ich bin mir aber sicher, daß ich das bei allen 3 "Presets" schon geprüft hatte, da die Maschine vor dem Tausch des Elkos das gleiche Fehlerbild hatte.)

Anscheinend vergisst sie ab und zu die Einstellungen. Woran kann das liegen?

lg, CCCCR01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe: Dampf OK, aber kein Kaffee

Oben