Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7

Diskutiere Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Magic de Luxe (10J alt) ist aufgrund von Feuchtigkeit ein Überschlag auf der Leiterbahn (Platine M4AV6-7) entstanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7 Beitrag #1
M
MarkusBohne
Gast
Hallo,
bei meiner Magic de Luxe (10J alt) ist aufgrund von Feuchtigkeit ein Überschlag auf der Leiterbahn (Platine M4AV6-7) entstanden; dabei/weiterhin ist der Triac T5 "gesprengt". Leider ist somit der Typenaufdruck nicht mehr zu lesen.
>>> Kann mir jemand sagen, um welchen Triactypen es sich bei dem T5 handelt, bzw. welchen Typ ich einbauen kann?

• Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7 Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo ! Normalerweise bei deinem Baujahr müsste ein T 410 700 T Verbaut sein ! du kannst aber folgende Verwenden !

TIC206M
TIC206S
TIC206N
BT136-600D
BTA204-800E
TIC216M
TIC216S
TIC216N
TIC226M
TIC226S
TIC226N entweder Bestellst du einen bei www.conrad.de oder Versuche bei einem Elektro Händler einen zu Kaufen !

Vor dem Einbau solltest du sämtliche Verkohlungen Wegkratzen ( schraubendreher oder der gleichen ) sonst fliegt dir der neue wieder um die Ohren !

mit grosser Wahrscheinlichkeit wird aber noch mehr als der Triac defekt sein ! deshalb wäre es besser du Stellst Vorab ein Bild der Verrauchten Platine ein !

• Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7 Beitrag #3
M
MarkusBohne
Gast
hi,
das ging aber schnell.
Ich probier's mit einem der genannten Typen aus (und berichte).

;) Tausend Dank und schönen Abend

• Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nach meinen Informationen schaltet die Kombination T5 / RV3 (T410 / S07K275) den Dosierern am Stecker JP5 ---> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter --- Tausche beide aus

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe defekter Triac auf M4AV6-7

Oben