magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht

Diskutiere magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin hier das erste mal. ich habe eine gebrauchte magic de luxe erstanden. auf der runtergeladenen bedienungsanleitung ist das bedienfeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #1
S
salsero
Teetrinker
Hallo ich bin hier das erste mal. ich habe eine gebrauchte magic de luxe erstanden. auf der runtergeladenen bedienungsanleitung ist das bedienfeld aber ein anderes. meine maschine hat diese "weichgummi"-ähnlichen ovalen drucktasten und nicht die auf der bedienungsanleitung abgebildeten querliegenden länglichen. außerdem links daneben eine senkrechte reihe von lämpchen. ansonsten scheint alles identisch. ist das eine andere maschine oder hat zu einer bestimmten zeit nur das bedienfeld gewechselt?
die wasserauffüllung, die lt. bedienanleitung nach dem einschalten durchgeführt werden muß funktioniert nicht. es läuft kein wasser aus dem dampfrohr. ab und zu kluckert es leicht im inneren und wenige tropfen kommen raus. es leuchtet das lämpchen mit dem wassertropfen.
was ist zu tuen?

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte ein Bild Deiner MdL ins Forum --> dann bekommst Du sicher die richtige Bedienungsanleitung für Deine Maschine.
Wenn es Dein erster Versuch war, ist evtl. nur Luft im System.
Das Problem ist, daß die Wasserpumpe offensichtlich keine selbstansaugende Pumpe ist.
Du mußt versuchen, die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen.
Dazu wird im Forum von einer Wasserschlauch-Methode gesprochen. Versuche mit dem Stichwort "Wasserschlauch" oder "Gartenschlauch" diese Threads zu finden.
Ein anderer hat mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche befüllt.
Die Fehlermeldung 'Entlüften' von der Turbine iausgelöst, wenn der µP keine oder nicht rhythmische Impulse empfängt.

mfg
Harry

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo hat sie 7 oder 9 Tasten !

sieht sie so aus ?

Anhänge
  • saecomagicdeluxeweiss.jpg
    saecomagicdeluxeweiss.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 138
  • magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #4
S
salsero
Teetrinker
genau das ist das display! danke, daß du es reingestellt hast, ich hätte nämlich nicht gewußt wie ich das machen kann, außerdem habe ich auch kein bild und keine kamera.
danke, hmilbradt. ich werde das morgen mal versuchen und mich dann wieder melden. muss jetzt erst mal schauen wie die bayern ein auf den sack bekommen.
danke

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine Bedienungsanleitung für Deine Maschine ist ... hier.

mfg
Harry

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #6
S
salsero
Teetrinker
hallo hmilbradt,
ist die bedienungsanleitung fortlaufend nummeriert? bei mir kommt nach der seite 5 gleich 56 und nach 57 die 60.
also beide schläuche habe ich fast voll machen können, eine kleine blase bleibt zumindest in dem unteren schlauch, der vom wasserbehälter wegführende kann ganz gefüllt werden. aber es läuft nur immer bei allen drei füllvorgängen etwas wasser, es kommt nicht zum kontinuierlichen durchlauf, der dann mit dem drehknopf gestoppt werden könnte.
was ist jetzt zu tuen?
mfg
werner

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist der deutsche Teil einer mehrsprachigen Anleitung.
Aber schau auch einmal hier vorbei ---> Saeco Bedienungsanleitungen

mfg
Harry

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #8
S
salsero
Teetrinker
hallo hmilbradt
die bedienungsanleitung dort ist identisch. ich werde weiter suchen.
in einem anderen beitrag habe ich gelesen, daß man die pulver- und die dampftasse gedrückt halten und dann die maschine über den hauptschalter einschalten soll. danach sollte man die pumpe mit der pulver-taste aktivieren können. tut sich aber auch nichts! die schläuche sind nach mehrmaligem befüllen jedenfalls luftfrei, die lampe wassertropfen leuchtet aber weiter.
weis noch jemand rat?

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #9
S
salsero
Teetrinker
die situation hat sich verändert. der entlüftungsvorgang hat funktioniert und funktioniert jederzeit wieder. aber beim wiedereinschalten leuchtet immer die wasserbehäter-kontrollleuchte, die ist einfach nicht wegzubekommen und so lange geht garnichts.
hat jemand weitergehende tipps?

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Im Tank ist ein Schwimmer mit einem Magnet im Inneren, dieser betätigt einen Reedkontakt der hinter der Gehäuseaddeckung montiert ist.
Wenn der Schwimmer nicht fehlt, dann versuche das:
Hast du irgendwo einen staken Magnet zur Hand? dann nimm mal den Tank ab und fahr mit dem Magnet im Bereich des Schwimmers am Gehäuse auf und ab.
Verlischt das Licht ist der Schwimmer defekt(Magnet zu schwach)
Verlischt das Licht nicht, ist entweder der Reedkontakt defekt oder die Zuleitung zur Platine.

Dies kannst du überprüfen indem du das Gehäuse abnimmst den Stecker für den Reedekontakt abziehst und dann mit einem geeigneten Gegenstand (hab dafür einen Jumper von einer alten Festplatte genommen) überbrückst. Das Licht sollte dann aus sein.

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #11
S
salsero
Teetrinker
hallo, im tank ist nur am boden ein ventil welches beim einrasten auf der maschine meschanisch geöffnet wird. dieses ventil ist o.k. wenn man den tank abnimmt und mit dem finger von unten dagegendrückt läuft wasser aus.
beim entlüften kommt ja auch jede menge wasser aus dem dampfrohr bis man den drehregler schließt.
einen schwimmer mit magnet kann ich nicht finden.

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann ist dort das Problem. Im Tank ist von vorne gesehen rechts hinten eine Führung ( ca 1 x 1,5 cm und ca 4 cm hoch) dort gehört der Magnet hin und oben ein kleiner Plastikdeckel drauf damit der Schwimmer nicht verloren geht. Besorg dir das bei einem ASP oder schau mal bei www.dicofema.de vorbei.

lg
christian

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #13
S
salsero
Teetrinker
hallo,
diese von dir beschriebenen teile lagen mit in der verpackung aber keiner wusste wo die hin gehören!!!! ich werde sie heute einsetzen und schauen was passiert. zur zeit bin ich im büro. ich berichte heute abend wieder. vorerst einmal herzlichen dank.
mfg
werner

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #14
S
salsero
Teetrinker
hallo christian.
jetze ist alles o.k. herzlichen dank an alle.
was mir aber immer noch fehlt ist eine ordentliche vollständige bedienungsanleitung. die von hmilbradt runtergeladene enthält m.e. nicht die beschreibung aller funktionen, wie z.b. die programmierung.
kann mir da noch mal jemand helfen?
mfg
werner

• magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht Beitrag #15
Andy
Andy
Teetrinker
Genau für diese Art fragen hatte ich schon im Jahre 2002 die FAQ gebastelt.

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und nutzt diese Möglichkeit oder zumindest die SuFu des Boards.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic de luxe, die wasserauffüllung geht nicht

Oben