Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee

Diskutiere Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Magic de Luxe. Es fin damit an, dass nach Kaffebezug nur eine vietel Tasse Kaffe kam. Also Nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #1
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Magic de Luxe. Es fin damit an, dass nach Kaffebezug nur eine vietel Tasse Kaffe kam. Also Nochmal Kaffeetaste gedrückt,Mahlwerk läuft an und hört nicht mehr auf, Dosierer Klackert. Habe die Maschine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das Mahlwerk lief sofort an. Nach ein paar Tagen habe ich die Maschine wieder eingeschaltet alles normal. Ich drücke die Kaffeetaste Mahlwerk läuft ganz normal, anschließend geht die Pumpe an und pumpt Wasser, nur es kommt kein Kaffe in die Tasse. Das Wasser läuft in die Auffangschale und ins Maschinengehäuse, von dort aus der Maschine. Ich habe die Maschine geöffnet und bemerkt, dass die Verdrahtung an der Platine mit kleinen Wassertropfen belegt war und am Supportventil habe ich Kaffeesatzreste entdeckt. Die Brühgruppe habe ich überprüft und scheint in ordnung zu sein. Allerdings klemmt sie beim heraussnehmen am
Wasserauslaufstutzen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen??
Gruß Moni

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Zuerst mal gehört der Grund für die Wassertropfen beseitig (meist leicht erkennbar an Kalkspuren am DLEH oder an Schlauchverbindungen)

Die Brühgruppe bekommst du mit der Anleitung raus: blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Wenn das Gerät trocken ist, versuche im Testmodus die Funktionen zu überprüfen.
Testmodus:
Testmodus an: Pulver+Dampftaste halten und einschalten
Grundfunktionen zum Kaffeebrühen im Testmodus in Programmtechnischer Reihenfolge.

Taste =Wirkung

Espresso = Mahlwerk
Tassenwärmer = Dosierer
Kännchen = BG in Brühstellung
Pulver = Pumpe
Kaffee = BG in Ruhestellung

Verlassen des Testmodus durch ausschalten.Beim Mahlwerkstest läuft das Mahlwerk bis der Microschalter vom Dosierer schaltet.(Nicht übertreiben,da der 20 Sekunden Schutzmechanismus im Testmodus nicht aktiv ist.)
Als Kontrolle für das Schalten des Microschalters leuchtet die Bohnenmangel LED.

lg
Christian

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #3
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hallo Christian,
Danke erstmal für Deine Antwort. Die DLEH weist Kalkspuren auf. Brühgruppenausbau ist kein Problem, da Sie immer in die Grundstellung zurück läuft, sie klemmt immer nur etwas am Wassereinlaufstutzen. Warum auch immer. Testmodus kann ich allerdings nur bei zusammengebauter Maschine machen da sonst angezeigt wird kein Wasser. Oder kann ich die Anzeige irgendwie überbrücken, damit ich sehen kann wo in der Maschine das wasser ausläuft??
Gruss Moni

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Halte einen Magnet an den Reedkontakt oder brücke den Kabelanschluss an der Platine mit einem Jumper.
lg
Christian

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #5
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hallo, i
im Testmodus (geschlossene Maschine) funktioniert alles super ausser das das Wasser in die Tasse läuft. das meiste ist in der Auffangschale. Anden Drähten habe ich wieder kleine Wassertropfen endeckt, habe die Pumpe auch nur kurz laufen lassen. Ich probiere das ganze jetzt nochmal mit offener Maschine,wenn ich einen Magnet oder Jumper finde.
Gruss Moni

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #6
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hilfe, wo finde ich den REEDKONTAKT??

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #7
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hallo,
geht im Testmodus auch ohne Überbrückung. Habe festgestellt, das Wasser wird aus dem DLEH gedrückt. Kann der neu abgedichtet werden oder muß er komplett ausgetauscht werden?
Gruß Moni

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #8
C
clamat
Kaffeetrinker
Hallo,

sicher werden dir manche schreiben, dass man das Teil abdichten kann. Ich empfehle dir den Tausch, da sich der Aufwand des Abdichtens nicht lohnt. Wenn dann noch was schiefgeht und nochmals Wasser auf die Platine kommt, ist die dann kaputt und dann hat sich das Abdichten richtig gelohnt. Du hast eh schon Glück gehabt, dass sie beim 1. Mal nicht abgeraucht ist.

Gruß Matthias

• Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee Beitrag #9
M
monilaub
Kaffeetrinker
Hallo Matthias,
danke für den Rat, habe schon einen neuen bestellt.
Gruß Moni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe- Es kommt kein Kaffee

Oben