Magic de luxe Getriebeausbau

Diskutiere Magic de luxe Getriebeausbau im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe von meinem Servicefachmann die Diagnose: Getriebe defekt. ( Brüheinheit war festgefahren) Da mir die Reparatur zu teuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #1
B
betonkopf3
Teetrinker
Hallo Zusammen,

habe von meinem Servicefachmann die Diagnose: Getriebe defekt. ( Brüheinheit war festgefahren)
Da mir die Reparatur zu teuer ist, möchte ich es selber versuchen. Habe die Brüheinheit schon
revidiert. Abdeckung der Maschine ist schon abgeschraubt. Habt ihr eine Reparaturanleitung zum
Ausbau des Getriebes evtl. mit Fotos. Welche Baugruppe(n) müssen zus. ausbebaut werden um
die Zahnräder tauschen zu können.:confused:

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,das Getriebe der Magic befindet sich in einem separaten Gehäuse. Um das Gehäuse aus dem Gerät zu entfernen mußt du als erstes den DLEH lösen (Schrauben über dem Supportventil) und aus dem Supportschacht heben. Dabei können alle Leitungen und Schläuche montiert bleiben,drehe ihn einfach etwas zur Seite um Platz zu schaffen.(Wenn du ihn ganz ausbaust,hast du natürlich mehr Platz.) Jetzt entfernst du alle Schrauben (7) des Getriebegehäuses im Brühgruppenraum. Wenn die Schrauben entfernt sind,kann das Getriebegehäuse herausgenommen werden. (Klingt einfacher als es ist,herausfädeln trifft es eher.) Wenn du es nicht schaffst das Teil auszufädeln weil,deiner Meinung nach,der Platz zu eng ist,könntest du noch den Pumpenträger entfernen,(das Plasteteil was dir im Weg sein wird.) er ist von unten verschraubt. Ich lass den Träger immer wo er ist und habe das Getriebe eigentlich immer so herausbekommen. Wenn du Stecker von der Platine entfernst,vergiß nicht die Stecker zu beschriften.;)
Ein Bild vom Getriebe findest du hier: AndyFAQ - Fehler

MfG Bohnenteiler

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #4
B
betonkopf3
Teetrinker
DLEH und Supportventil

Hallo Bohnenteiler,

besten Dank für die ausführlichen Informationen.
Was ist bzw wie sieht eine DLEH und ein Supportventil aus.:(

Danke

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #6
B
betonkopf3
Teetrinker
Getriebeausbau Magic de luxe

Hallo Zusammen,

habe meine Brühgruppe revidiert und wieder richtig (hoffe ich) zusammen gebaut.
Das Getriebe habe ich ausgebaut und die Zahnräder kontrolliert . Alles i. O. Brühgruppe
bzw Getiebe macht nur eine 1/4 Umdrehung.
Jetzt leuchtet die Anzeige Brühgruppe und die Anzeige System bereit blinkt.
Es kommt aber nur kaltes Wasser heraus.:confused:

Danke

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

kannst Du Deine BG leicht selber von einer Endlage in die andere bewegen ??
Um einen Zusammenbaufehler auszuschliessen, trickse den BG-Mikroschalter mit einem Stück Pappe aus und schalte die Maschine ein. Erfolgt, wie gewohnt, der Homeposition-Test ??

Wie alt ist Deine MdL ?? Welche Platine ist eingebaut ?? Läuft ein Testmodu der Liste ---->

1. Testmodus Magic 7 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler
  2. Testmodus Magic 9 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler
  3. Testmodus Magic 9 Tasten ---- Autor: Unbekannt(Filou62)
Welche Fehler zeigte der Testmodus ??
Das Problem "kalter Kaffee" ist ein zweiter Fehler. Er ist nicht von dem Fahren der BG abhängig.

mfg
Harry

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #8
B
betonkopf3
Teetrinker
Brühgruppe Magic deluxe

Hallo Zusammen,

habe immer noch Schwierigkeiten mit der Brühgruppe. Bei der Überprüfung auf Leichtgängigkeit habe
ich die Bg von Hand bewegt (Ausgangsstellung bis Endstellung). Dabei habe ich festgegellt, das die äußeren Flügel des Pleullagers relativ schwergängig an den Führungsnasen des Brühgruppengehäuses (innen) besonders beim Rücklauf daran vorbeilaufen. Habe Bg mehrmals nach dem Leitfaden auseinander
und wieder zusammengebaut. Ich bin mir fast sicher alles richtig gemacht zu haben:confused:
Ich habe keine Erklärung mehr warum die Kontolllampe der Bg immer noch leuchtet.

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Betonkopf3,

hast Du die Brühbaugruppe gefettet ?

Gruss KSB

• Magic de luxe Getriebeausbau Beitrag #10
B
betonkopf3
Teetrinker
Brühgruppe

Hallo KSB,

die BG ist ordentlich gefettet. Habe seit vier Wochen keinen richtigen Kaffee mehr getrunken; drehe total am Rad !:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe Getriebeausbau

Oben