Magic de Luxe Kaffee kommt sehr langsam

Diskutiere Magic de Luxe Kaffee kommt sehr langsam im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe Kaffee kommt sehr langsam Beitrag #1
H
hoschihorst
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Denke schon
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic De Luxe SUP012

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Fehlersuche bei meiner SUP012.

Folgender Fehler liegt vor: für eine große bzw. kleine Tasse Kaffee braucht die Maschine ca. 2 bis 2,5 Min. pro Tasse. Für einen Espresso braucht sie 30 Sekunden.
Die Zeiten erscheinen mir etwas zu lang. Lt. Anleitung dürfte die Maschine nur 30 Sek. benötigen.

Ich habe bereits die Brühgruppe gereinigt, das Cromaventil kontrolliert und gereinigt, die Pumpe getauscht, die Maschine bereits mehrfach entkalkt, aber es tritt keine Besserung auf.

Das Entlüften funktioniert eigentlich wunderbar bzw. das Heisswasser kommt mit einermassen guten Druck raus.

Ich vermute dass evtl. der Durchlauferhitzer verkalkt ist.

Könnt ihr die Vermutung bestätigen oder habt ihr eine andere Idee?

• Magic de Luxe Kaffee kommt sehr langsam Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine - Saeco Magic De Luxe SUP012

Ich habe bereits die Brühgruppe gereinigt, das Cromaventil kontrolliert und gereinigt, die Pumpe getauscht, die Maschine bereits mehrfach entkalkt, aber es tritt keine Besserung auf.

Das Entlüften funktioniert eigentlich wunderbar bzw. das Heisswasser kommt mit einermassen guten Druck raus.

Ich vermute dass evtl. der Durchlauferhitzer verkalkt ist.

Beim Entlüften gibts kein Gegendruck so wie beim Kaffeezuebereiten, daswegen scheint ok zu sein!

Da du schon die BG & CremaVentil gründlich gereinigt hast und die Pumpe ist neu
bleibt nicht anders übrig ausser dass der DLEH verkalkt ist!
Wenn nicht müde vom entkalken, versuch ihn "gscheit" zu entkalken mit Amidosulfonsäure(haltige entkalker) einige male wenn notwendig und wenn keine besserung musst du ihn zerlegen und "Mechanisch" entklaken!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe Kaffee kommt sehr langsam

Oben