Mechanik Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend

Diskutiere Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend Beitrag #1
D
dony28
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe / Silber
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geht so
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe

Hallo !!
Ich habe mein Magic de Luxe vor 15 Monaten in den Keller verfrachtet weil der Kaffe nach Moder schmeckte und ich mit meinem Latein am Ende war. Gereinigt habe ich immer alles gründlichst.
Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf die Pad-Maschine und möchte meine Saeco wieder fit machen.
Gelesen habe ich heute schon super viel in dem Forum, habe auch zwei Anleitungen wie ich meine Brühgruppe vollständig auseinander bauen und säubern kann. Hoffe ich bekomme sie wieder zusammen. :eek:
Dann werde ich die Feder des Cremaventils länger ziehen damit es mehr Crema gibt.
Wenn das nichts bringt mache ich mich an die Kaffeetemparatur / Durchlauferhitzer.

Und nun (endlich) die Frage: Kann ich die Temperatur irgendwo einstellen oder ablesen ? ich habe hier schon ein paar mal etwas gelesen von einem Demo-Mode oder Temperatur Modus ?? :rolleyes:

Noch nix von gehört. Vielleicht könnt ihr mir helfen wie mein Kaffee bald wieder supi schmeckt !!!

• Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend Beitrag #2
torsten130
torsten130
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
  • Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend Beitrag #3
D
dony28
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe / Silber
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Saeco_Bastler/Saeco/Magic 7 Tasten Testmodus.pdf

da steht auch, wie du die Temperatur ablesen kannst.

Wenn der kaffee nach Moder schmeckt, solltest Du dringendst die Unterseite des unteren Kolbens in der Brühgruppe gründlich reinigen. Dazu musst Du sie allerdings komplett zerlegen.

Erstmal vielne Dank für die Antwort !! :)
Das mit der Temperatur in dem Link habe ich allerding mal so gar nicht verstanden........:confused:

• Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend Beitrag #4
N
Nescafetrinker
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Du musst die Werte der Lampen, die leuchten zusammenzählen.
In dem Beispiel leuchten LED 6 und LED 7: also 32 +64 = 96 Grad C.
Die Liste in der Anleitung ist als Tabelle zu verstehen. Da das Ganze mit WORD geschrieben ist, stehen die Bedeutungen der Spalten und die dazu gehörigen Werte nicht genau untereinander, deshalb wohl Dein Nichtverstehen.

Reinige doch auch einmal den Kaffeeauslauf, also zwischen Brühgruppe und Tasse. Wenn Du die Version mit Schlauch hast, am besten den Schlauch auswechseln (Baumarkt oder Camping-Zubehör, Trinkwasserqualität Temperatur-fest bis 100 Grad)

Gruß,
Nescafetrinker

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe - Kaffee schmeckt ätzend

Oben