Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen

Diskutiere Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Saeco "Magic de Luxe". Sie mahlt zwar die Bohnen, aber es wird kein Kaffee gebrüht, sondern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen Beitrag #1
J
Jesslis
Teetrinker
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Saeco "Magic de Luxe". Sie mahlt zwar die Bohnen, aber es wird kein Kaffee gebrüht, sondern der gemahlene Kaffee wird trocken in den Kaffeesatzbehälter ausgeworfen (das wird langsam ein teurer Kaffee). Habe bereits alles versucht über entkalken, zigmal gereinigt usw. Dachte es liegt an der Brühgruppe und habe mir eine neue gekauft. Aber das Problem bleibt nach wie vor das gleiche.
Wer kann mir helfen.
Danke im Voraus.
Jesslis

• Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist das Problem bei allen 3 Kaffeetasten?

Versuch mal im Testmodus bei BG in Brühstellung und Ansteuerung der Pumpe ob dann Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommt.

Testmodus Magic 7 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler

• Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen Beitrag #3
J
Jesslis
Teetrinker
Hallo,
das Problem besteht bei allen 3 Kaffeetassen.
Ich habe den Testmodus durchgeführt. Es kommt nach wie vor kein Wasser aus dem Wasserauslauf.

MfG Jesslis

• Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn überhaupt kein Wasser mehr kommt, dann ist ein Verstopfung im Wasserkreislauf (Durchlauferhitzer)

Ein Entkalkung wird da nichts mehr bringen. Welchen Durchlauferhitzer hast du verbaut bzw. wie ist die genaue Typenbezeichnung (Aufkleber am Boden des Gerätes SUP012....)

• Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen Beitrag #5
J
Jesslis
Teetrinker
Hallo,

die Typenbezeichnung lautet: SUP 012 Magic Luxe

Gruß Jesslis

• Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen Beitrag #7
F
fuchs05
Teetrinker
Saeco "Magic de Luxe"

Hey,

hatte das gleiche Problem wie Jesslis. Habe euch durchs googeln gefunden, wegen meinem Problem.
Habe die Maschine von meinem Bruder gebraucht als Geschenk bekommen, sie warf den gemahlenen Kaffee trocken in den Kaffeeauffangbehälter ohne das Wasser beigemischt wurde.

Habe die Taste Pulverkaffee kurz gedrückt bis beleuchtet und die mittlere Taste Kaffee so lange gedrückt bis ich die Wasser menge eingestellt habe,,,danach erst losgelassen, danach das gleiche bei kleine und noch die große Kaffeetasse eingestellt.Jetzt funzt Sie wieder.

Denke Wassermenge war verstellt oder brauchte neue Einstellung nach all den Jahren.

ev. kann eine was damit anfangen.

Grüße Junghans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe, Kaffee wird frisch gemahlen in den Kaffeesatzbehälter geworfen

Oben