MAGIC DE LUXE kalter Cafe

Diskutiere MAGIC DE LUXE kalter Cafe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Magic de Luxe. Hauptschalter ein rote Lampe von Hauptschalter leuchtet rot sonst passiert nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #1
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Magic de Luxe. Hauptschalter ein rote Lampe von Hauptschalter leuchtet rot
sonst passiert nichts, keine weiteren Lampen leuchten. Entlüften geht. Drückt man auf den Knopf Tasse....funkt. alles einwandfrei..mahlen usw.nur der Cafe der rauskommt ist kalt.

Danke für die Hilfe

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Im Vorstellungsbereich geht es sonst unter auch wenn du es noch ein paarmal postest.

Wie alt ist das Gerät? Bei älteren Elektroniken kann man auch "Kaffee" machen wenn der DLEH noch kalt ist.

Messe mal die Heizschleife am DLEH. Sollte 50 Ohm haben. Wenn das in Ordnung ist, dann überprüfe die Thermosicherung die an den DLEH geklemmt ist.

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #3
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,
danke für die Antwort. Bin neu hier.
Das alter der Masch. kenne ich nicht, da sie von einem Bekannten ist. Als ich sie bekam machte sie gar nichts.
Habe dann die Sicherung gew. da die durch war. Kalk ist auch nicht vorhanden da weiches Wasser.
Wo genau muß ich messen? Muß die Temperaturanzeige blinken??

Danke im voraus...bin technisch etwas bewandert...nur nicht bei der saeco aber das kann ja noch werden.

Danke noch für die Hilfe

Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Blinken würde sie nur wenn Übertemperatur ist.

Mess an den Kontakten der Heizschleife die 50 Ohm.

Möglich wär noch ein defekt auf der Platine im Messkreis für die Temperatur. Dann nimmt die Elektronik an, dass der DLEH schon heiß ist. Dann sollte aber die LED für die Temperatur leuchten.

Wenn du schon das Gerät offen hast, dann schau al wie die Platien heißt. M4AV???

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #5
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,
habe an den Kontakten gemesse,, 0 Ohm, durchpiepsen auch nicht.
Da gehen 2 Kabel beide grün in einen Stecker welcher am Boiler befestigt war hinein. Dieser hat vorne eine runde Metallplatte.
Habe daran gewackelt jetzt ist das Teil vom Boiler ab...keine Ahnung wie das fest gemacht war.
Scheint auch was durchgebrannt zu sein.
Auf der Platine ist auf einem weißen Aufkleber folgendes zu lesen.
MM 4000
V1. 67

Hoffe die Infos reichen..

Gruß und Danke
Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Dein boiler ist definitiv defekt, der thermosensor wird nur durch eine spange gehalten

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #7
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,
habe noch einmal gemessen....sind 50 Ohm oder genau 47,9Ohm

Gruß
Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #8
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,
und wenn der Thermosensor defekt ist...kann man das prüfen...

Gruß
Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gut, in dem fall ist der boiler nicht defekt,den thermosensor kann man messen der sollte bei 20° ca 1920 ohm haben, stecker abziehen und da dann messen miss auch die kabel durch die am boiler angeklipst sind da drin befinden sich schmelzsicherungen

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #10
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Danke für die nette Hilfe...

habe jetzt den Thermosensor mitsammt dem Stecker mit welchem er auf der Platine befestigt ist in der Hand.
Hoffe ich finde noch wo der weiße Stecker hinkommt.
Im Sensor selber stecken die zwei grünen Kabel mit Steckern. Die kann ich nicht heraus ziehen. Sind irgenwie fest. Vermutlich Pattina. Schmelzsicherung...wo soll die sein...

Gruß
Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

den Thermosensor mitsammt dem Stecker mit welchem er auf der Platine befestigt ist in der Hand.
Hoffe ich finde noch wo der weiße Stecker hinkommt.
Im Sensor selber stecken die zwei grünen Kabel mit Steckern. Die kann ich nicht heraus ziehen. Sind irgenwie fest. Vermutlich Pattina.

Es wird an JP12 eingesteckt!
Hast du sein Widerstand gemessen?

Schmelzsicherung...wo soll die sein...

Meistens ist befestigt am Boiler mit ein Klipp und ist im transparente oder rote Schlauch!

Gruß Aydin

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #12
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,
die zwei grünen Kabel füe den Thermofühler sind in einem Klaren Stecker,welcher zwei Öfnnungen hat
wo man den Widerstand messen kann, messe 1950 Ohm.
Der Drahtbügel für den Thermofühler ist vermutlich abgerostet..ist weg!!!

Übler Fehler???

Gruß
Manfred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #13
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo,
die zwei grünen Kabel füe den Thermofühler sind in einem Klaren Stecker,welcher zwei Öfnnungen hat
wo man den Widerstand messen kann, messe 1950 Ohm.
Der Drahtbügel für den Thermofühler ist vermutlich abgerostet..ist weg!!!

Übler Fehler???

Der Widerstand passt!

Aber der Sensor muss unbedingt an der Boiler anliegen um seine Temperatur(änderung) an die Elektronik durchzugeben! Ein neu Bügel(der haltet den Thermostat auch) muss her!

Gruß Aydin

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #14
G
Gast28056
Gast
hallo,

nicht wirklich. so ein federbügel ist schnell beschafft. aber ohne grund rostet es dort nicht. also war da wasser dran. schau dir mal den innenraum und den durchlauferhitzer genauer an ob insbesondere an den beiden zusammengeschraubten hälften kalkspuren sind. dann kannste den durchlauferhitzer auch gleich ausbauen und revidieren oder einen neuen kaufen.

... und messe noch die schmelzsicherung durch.

mfg

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #15
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Da wo das thermostat drin war oder besser gesagt drum herum sind Kalkablagerungen.
Ist wohl mal Wasser runter gelaufen. Man kann nichts mehr erkennen sieht angefressen aus.
Kann man das Teil auch anders befestigen ??

Gruß
Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #17
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,

wo sitzt die Schmelzsicherung???

Gibt es was zu Beachten beim Ausbau..Gibt es ein Bild wo man den Bügel sieht

Gruß
Fred

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #18
G
Gast28056
Gast
hallo,

meistens oben am durchlauferhitzer sitzt die schmelzsicherung, ist mit ein clip befestigt. wurde doch schon 2x mal beschrieben. les doch einfach und guck inne maschine.

baue den durchlauferhitzer am besten gleich aus, sonst kannste die angerostetet spange eh nicht wechseln. die schraube wird ohne ende fest sitzen. die bekommste so nicht auf.

im servicebereich (links vom suportventil) 2 schrauben lösen und der durchlauferhitzer ist ab. elektrische - und wasserleitungen vorher abbauen. alle stecker und wasserleitungen genau markieren und fotografieren. soll ja nacher wieder alles am richtigen platz angesteckt werden.

mfg

• MAGIC DE LUXE kalter Cafe Beitrag #19
F
fred99
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe
Hallo,
so eine Haltefeder ist bei mir nicht drin. Auch ein braunes Kabel sehe ich nicht.
Soll ich mal ein Foto machen...und wie lade ich das dann hoch

Gruß
Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAGIC DE LUXE kalter Cafe

Oben