Frage Magic de Luxe - Klackgeräusch

Diskutiere Magic de Luxe - Klackgeräusch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, was dies für ein klackendes Geräusch direkt nach dem Einschalten sein kann? Irgendwann hört das klacken auf. Der...
  • Magic de Luxe - Klackgeräusch Beitrag #1
M
majortom!
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic de Luxe - SUP012
Hallo,
kann mir jemand sagen, was dies für ein klackendes Geräusch direkt nach dem Einschalten sein kann?
Irgendwann hört das klacken auf. Der Brühvorgang scheint zu laufen, allerdings habe
ich nur sehr wenig Kaffee in der Tasse (geschätzt 1/5 der Sollmenge).
Ich habe mal ein Video angehängt.
Vielen Dank im Voraus für einen Tip!
 
Anhänge
  • IMG_2692.mp4
    8,6 MB
  • Magic de Luxe - Klackgeräusch Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.972
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
das hört sich so an,wie das klackern vom klopfdosierer,schau nach ob alle kabel dran sind.
oder aber es ist der mikorschalter vom klopfdosierer.
 
  • Magic de Luxe - Klackgeräusch Beitrag #3
M
majortom!
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2023
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir den Microschalter mal genau angesehen.
Mechanisch scheint er normal zu schalten.
Gemessen habe ich im geschalteten Zustand einen Ohmwert von 0,03
Ist das schon zuviel?
Könnte sich ja auch um einen sporadischen Fehler handeln.
Ich werde ihn mal vorsichthalber tauschen.
 
Thema:

Magic de Luxe - Klackgeräusch

Oben