Magic de luxe knackt gar fürchtersam

Diskutiere Magic de luxe knackt gar fürchtersam im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe knackt gar fürchtersam Beitrag #1
G
._Guido
Teetrinker
Vollautomat
magic de luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bei Mechanik mach ich mich vor nix fies, von Elektronik habe ich null Ahnung.
- Messgerät vorhanden? nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de Luxe, Bj. ca. 1999 (?)

Hallo, Forum!

Unsere Magic de Luxe klingt manchmal furchteinflössend, wenn sie Kaffee machen soll. Nach dem Mahlen, vermutlich, wenn der Kaffe in der Brühgruppe komprimiert wird, hört man ihr richtig an, dass sie sich dabei sehr anstrengen muss und manchmal knackt es dabei auch so unangenehm. Die Brühgruppe reinigen wir inzwischen mehrmals am Tag, weil wir festgestellt haben, dass der Kaffeesatz teilweise an den Sieben hängenbleibt.

Was fehlt ihr? Was kann ich tun? Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruss
Guido

• Magic de luxe knackt gar fürchtersam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Experimentiere zuerst mit einer geringeren Mahlmenge und/oder Mahgrad um zu sehen, ob das Knacken aus der Brühgruppe oder einem (defekten) Getriebe kommt.

mfg
Harry

• Magic de luxe knackt gar fürchtersam Beitrag #3
G
._Guido
Teetrinker
Vollautomat
magic de luxe
ogott, wie naheliegend... das werde ich sofort einmal ausprobieren.

Vielen Dank für den Tip!

Gruss
Guido

• Magic de luxe knackt gar fürchtersam Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Magic de Luxe, Bj. ca. 1999 (?)

Die Brühgruppe reinigen wir inzwischen mehrmals am Tag, weil wir festgestellt haben, dass der Kaffeesatz teilweise an den Sieben hängenbleibt.

Was fehlt ihr? Was kann ich tun? Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruss
Guido

Hallo,

eine Generalüberholung bei so einem älteren Gerät wäre sicherlich von Vorteil. Das kleben bleiben kommt von nicht richtig gepresstem Trester, d.h.:
Mahlgrad zu grob/fein und verklebtes Mahlwerk, verschlissene Dichtungen, zu wenig Druck-Pumpe überholen, Kalk in der Maschine, Brühgruppe revidieren.
Das knacken kommt meist vom Getriebe, am besten kannst du prüfen wenn du einen Pulverkaffee-ohne Pulver einzufüllen- ziehst. Knackt die Brühgruppe auch dann ist in 90% der Fälle das Getriebe-Zahnräder- defekt.

• Magic de luxe knackt gar fürchtersam Beitrag #5
G
._Guido
Teetrinker
Vollautomat
magic de luxe
Harry hat absolut richtig gelegen.

Mahlgrad und Menge auf 08/15 gestellt und die Maschine tippelt wieder wie ein junger Gott.

Ganz vielen Dank nochmal für die brauchbare Hilfestellung! :):)

Gruss
Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe knackt gar fürchtersam

Oben