D
Danir
Teetrinker
Hallo. Ich habe eine Magic de Luxe mit 9 Tasten (A510). Ich habe sie seit 1 monat, aber sie ist schon über 10 jahre alt. der vorbesitzer sagte sie wäre kaputt, sie würde ausrinnen. davon merkte ich nix und sie lief 2 wochen gut (machte komische geräusche,aber es kam kaffee raus und sie leckte nicht). Dann hab ich sie entkalkt, brühgruppe geputzt (sie wurde vorher wohl viele jahre nicht so gut gewartet) etc. beim entkalken (auch schon beim betrieb davor natürlich) fiel mir auf, dass die maschine den tank als leer meldet, obwohl er noch ca 1/3 voll ist; immer. zudem kommt mir vor der kaffee schmeckt etwas wässrig, und auch ein bisschen sauer, obwohl der boiler schön heißes wasser produziert; kann aber auch subjektiv sein. mit mahlgrad und kaffeemenge ließ sich nichts ändern. auf jeden fall ist das richtige problem dass sie ausläuft. und zwar auch wenn sie ausgeschalten ist. es ist kaum was im auffangbehälter, sondern alles unter der maschine! der tank läuft allerdings nur bis zu dem oben beschriebenen "1/3" aus.
ich hab die brühgruppe mehrfach geputzt, mahlwerk gereinigt etc. ich weiß aber nicht wie ich an das "herz" der maschine komme; zum boiler, dem flowmeter etc. wo ist der "eigang"? das ventil, welches das wasser zur brühgruppe gibt, ist voll braun; kann es daran liegen?
ich weiß nicht ob ich hier linken darf, aber dieser herr hatte genau die gleichen symptome, leider keine lösung Saeco magic de luxe bj. 99 - Immer mehr wasser in der auffangschale - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg
ich hab die brühgruppe mehrfach geputzt, mahlwerk gereinigt etc. ich weiß aber nicht wie ich an das "herz" der maschine komme; zum boiler, dem flowmeter etc. wo ist der "eigang"? das ventil, welches das wasser zur brühgruppe gibt, ist voll braun; kann es daran liegen?
ich weiß nicht ob ich hier linken darf, aber dieser herr hatte genau die gleichen symptome, leider keine lösung Saeco magic de luxe bj. 99 - Immer mehr wasser in der auffangschale - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg