Magic de luxe läuft sporadisch

Diskutiere Magic de luxe läuft sporadisch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Foren Gemeinschaft, ich besitze eine Magic De Luxe SUP012. Diese Kaffeemaschine spinnt seit geraumer Zeit. Manchmal geht sie an und...
  • Magic de luxe läuft sporadisch Beitrag #1
H
Hektor
Teetrinker
Liebe Foren Gemeinschaft,

ich besitze eine Magic De Luxe SUP012. Diese Kaffeemaschine spinnt seit geraumer Zeit. Manchmal geht sie an und manchmal nicht. Wenn sie angeht funktioniert sie einwandfrei. Ist sie jedoch wieder ausgegangen oder gar nicht erst angegangen, macht sie keinen Muchs.

Meine Vermutung ist, dass der Trafo für den defekt vorhanden ist? Kann dieser diesen sporadischen defekt auslösen? Oder liegt es evtl. doch an der Platine?

Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Mechnikkenntnisse sehr gut. Eltronikkenntnisse befriedigend.

Messgerät vorhanden ?
Multimeter

Genaue Bezeichnung der Maschine?
Magic de Luxe SUP012

• Magic de luxe läuft sporadisch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine Vermutung ist, dass der Trafo für den defekt vorhanden ist?

Hallo,

Öffne die Maschine und überprüfe das 5 VDC-Netzteil.

mfg
Harry

• Magic de luxe läuft sporadisch Beitrag #3
H
Hektor
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Reicht hierfür einfaches messen der Spannung? Würde es nicht erst Sinn machen, diese zu messen, wenn die Maschine wieder ausgefallen ist? Wenn Sie läuft scheint Sie ja mit Strom versorgt zu sein.

• Magic de luxe läuft sporadisch Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine Überprüfung vorher kann nicht Schaden. Evtl. gibt es sichtbare Zeichen an der Platine z.B. zu starke Erhitzung an einem Bauteil.
Ein Trafo lässt sich durchmessen ...... X_9422.Vienna5VDC-Netzteil-Markup.jpg

mfg
Harry

Thema:

Magic de luxe läuft sporadisch

Oben