Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus
Diskutiere Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem Anmeldenahmen Caffeehulk vorrstellen.
Zu meinem Problem: ich habe eine schon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem Anmeldenahmen Caffeehulk vorrstellen.
Zu meinem Problem: ich habe eine schon ältere Magic de luxe SUP012 (Bj. ca,. 1997). Die hatte bis jetzt auch immer gut funktioniert. Nach der letzten Entkalkung ging jedoch das Lämpchen Satzbeälter und Service nicht mehr aus und funktioniert auch nicht mehr. Ich habe das Gerät schon mal geöffnet, konnte aber auf den ersten Blick nichts abartiges erkennen. Kann mir irgendjemand helfen wo ich ansetzen kann?
Vielen Dank im vorraus, ich finde das forum superklasse.
Schöne Grüße
Caffeehulk
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #2
Hallo Caffeehulk
Herzlich Wilkommen im Forum.
Welche Tastatur hast du, 7 Tasten,oder Display?
Wenn du den Satzbehälter entnimmst und wieder einsteckst was passiert dann?
Lg Coffecup
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #3
Hallo Coffecup,
das geht ja schnell hier,
ich habe 7 Tasten, und wenn ich den Behälter entnehme und wieder einsetze passiert nichts.
Gruß
Caffe
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #4
Dann musst du den Schalter mit einem Messgerät auf Funktion überprüfen, verfolge das Kabel und achte auf Beschädigung. Schaue nochmal ob wirklich alle Stecker an der Platine sind.
Den Service kannst du mit der Dampftaste löschen in dem du sie ca. 10 sec. drückst.
Lg
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #5
Der Service geht leider nicht mehr zum löschen, auch nicht nach längerem drücken. Den Schalter werde ich durchmessen.
Meine laienhafte These: vielleich geht der Satzbehälter nich mehr aus weil sich Service nicht mehr löschen lasst. auffällig ist eben das vor der entkalkung noch alles ging und nun 2 Funktionen streiken.
LG Caffeehulk
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #6
Es liegt die Vermutung nahe dass der Microschalter am Satzbehälter einen Schuß hat, es ist jedenfalls kein Durchgangssignal zu messen. Wie kann ich den denn ausbauen, wie muß ich rangehen?
Gruß
Caffeehulk
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #7
-
-
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus Beitrag #8
Vielen Dank für die spontane und zielführende Hilfe.
Ihr seid wunderbar.
Ich werde mich mal auf die suche machen nach einem Microschalter. Bei Bedarf melde ich mich wieder.
Schöne Grüße an Harry und Coffecup
Caffeehulk
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Magic de luxe, Leuchte Satzbehälter und Service gehen nicht mehr aus