Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung

Diskutiere Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend, kann mir jemand sagen, auf welchen Steckplatz der "-13 Platine" das Flowmeter gesteckt werden muss ? Es gibt hier 3 dreipolige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung Beitrag #1
P
pinguin1858
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe
Guten Abend, kann mir jemand sagen, auf welchen Steckplatz der "-13 Platine" das Flowmeter gesteckt werden muss ? Es gibt hier 3 dreipolige Möglichkeiten neben dem Anschluss für den Temperatursensor. Welche ist der Beste ? Im Voraus vielen Dank sagt der müde pinguin1858

• Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schreibe --- point --- in einer PN an. Er hat exakt Deine Platine und sicherlich Aufzeichnungen --- welche JP-Nummer für die Turbine o.k. ist.

mfg
Harry

• Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung Beitrag #4
P
pinguin1858
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe
Danke !!!
Und das mit den Fingern ist gar kein Problem. Nämlich, wenn ich ganz lange keinen Kaffee getrunken habe, werden die Finger ganz weich und können gar nicht abbrechen ( so wie Möhren, die man zwei Monate im Kühlschrank verwahrt hat ). Der Stecker war beim Ausbau der Platine abgerutscht. So komm ich wenigstens gut dran.
Und wenn ich mein Problem gelöst habe, gibt es noch eine Erfolgsmeldung.
Optimistische Grüße vom pinguin1858

• Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung Beitrag #5
P
point
Gast
Hallo pinguin1858,

hast recht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Gleich noch ein Praxistip für die Steckplätze an der oberen Kante (JP4, JP5, JP2, JP3 und JP13):
Die Kabel aus diesen Steckern herausziehen, die Stecker umdrehen, so daß die Schltze für die Steckzungen oben liegen. Dann kann man bei Reparaturen bequem mit den Tastspitzen des Meßinstrumentes die Signale abgreifen.
Das erleichtert die Sache ungemein und ganz speziell für den Fall. daß die Finger wegen der Kaffeeabstinenz ganz weich wurden.
Notiere Dir aber bitte vorher unbedingt die Leitungsfarben.

Gruß, point.

• Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung Beitrag #6
P
pinguin1858
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe
An alle, die mitgefühlt, und vor allem die, die geholfen haben. -- DANKE --
Die Finger werden langsam wieder fest. Der erste Kaffee nach langer Zeit war hervorragend. Der Fehler war ein defekter TIP33c. Als Ersatz diente ein BD249 aus der Bastelkiste. Und was nimmt Saeco für den Austausch der Elektronik ? Material und Lohn ? Ich denke, dass mit ein "wenig Übung" die Maschine in weniger als einer halben Stunde zerlegt sein kann und einige wesentliche Messungen gemacht sind.
Nochmals Danke sagt der pinguin1858

• Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der BD249 ist als Ersatz des TIP33C für eine nachhaltige Reparatur weniger geeignet. Der BD249 hat nur eine max. Collector-Emitter-Spannung (Vcer wenn Rbe=100 Ohm) von 55 V, der BD249A -- 70 V, die B-Type -- 90 V und die C-Type -- 115V.
Dieser Wert liegt beim TIP33C (BD245C) bei ca. 115 V.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe; M4AV6-13 Steckerbelegung

Oben