Magic de Luxe macht kein Zucker mehr

Diskutiere Magic de Luxe macht kein Zucker mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine alte Magic de Luxe bei uns im Büro stehen. Da sie in letzter Zeit viel Wasser verloren hat, versuchte ich die defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #1
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo,

wir haben eine alte Magic de Luxe bei uns im Büro stehen. Da sie in letzter Zeit viel Wasser verloren hat, versuchte ich die defekte Stelle ausfindig zu machen, indem ich den Tresterbehälter und die Brühgruppentür aufgemacht habe. Als ich dann eine Tasse brühen wollte wurde der Kaffee gemahlen und danach hat sich die Maschine ausgeschaltet. Es ging gar nichts mehr. Nach 10min. ging sie dann wieder an. Nach dem selben versuch hat sie sich mittendrin wieder ausgeschaltet und seit her geht gar nichts mehr. Gibt es hier irgendwo ne Sicherung oder wo steckt das Problem??

Danke schon mal.

Gruß

Benny

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #2
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo,

na das hört sich an, als wäre es etwas zuviel Wasser gewesen in letzter Zeit.

Wenn Ihr Pech habt, hat jetzt die Elektronik was abbekommen.

Dazu müßte man die Maschine jetzt öffnen und selber Hand anlegen oder sie zur Pauschalreperatur
einschicken!

Gruß
PM

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #3
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
O.K. werde die Maschine mal öffnen. Wonach muss ich dann suchen, bzw. wo muss ich zuerst nachschauen?
Gibt es in der Hilfe eine Anleitung zum öffnen meiner Maschine?

Gruß
Benny

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Benny1,
Untersuche zuerst den Boiler auf Dichtigkeit und Kalkspuren,eine Ausbauanleitung findest du bei Tipps und Tricks ---->Reparaturhilfen.Hast du deine Incanto jetzt eigentlich fertig?
mfg.hanas

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #5
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo Hanas,

halleluja ja, die Incanto läuft wieder. Endlich habe ich wieder einen heißen Kaffee zuhause. Nochmals vielen Dank dir und den anderen die dieses Forum betreiben. Wirklich eine tolle Sache. Doch nun leider streikt unser Oldsmobil Royal de luxe. Wegen dem Wasser verlust werde ich einmal den Boiler untersuchen. Doch die Maschine zuckt ja nicht mehr. Also muss ich ja erst einmal schauen wo der elektrische Fehler steckt oder? Kann ich das irgendwie überprüfen?

Gruß
Benny

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche zuerst, ob 230 VAC bis zur Platine gelangen.

mfg
Harry

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #7
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo,

habe jetzt wieder Strom. Wahrscheinlich hat der Wasserdampf die Maschine außer Takt gesetzt.
Doch jetzt leuchtet die Anzeige von der Seitentür obwohl die zu ist. Kann ich die irgendwie überbrücken um nachzuschauen wo das Wasser ausläuft?Wahrscheinlich ist es schon der DLEH da der ziemlich verkalkt ist.
Oder woran kann es liegen das die Kontrollleuchte der Seitentür nicht mehr ausgeht?

Gruß
Benny

• Magic de Luxe macht kein Zucker mehr Beitrag #8
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo,

sorry, muss meinen letzten Beitrag revidieren. Habe mich vertan. Maschine läuft wieder und hab definitiv den DLEH als Wasserverlust ausmachen können.
Werde mir nun nen neuen bestellen und das Gerät wieder intakt setzten.

Gruß

Benny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe macht kein Zucker mehr

Oben