Magic de luxe macht Probleme

Diskutiere Magic de luxe macht Probleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Forumsgemeinde! Ich bin neu hier, habe diese Seite gottseidank durch Zufall gefunden. Habe ein riesengroßes Problem mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe macht Probleme Beitrag #1
M
manu2407
Teetrinker
Hallo Liebe Forumsgemeinde!

Ich bin neu hier, habe diese Seite gottseidank durch Zufall gefunden.

Habe ein riesengroßes Problem mit meiner Magic deluxe SUP 012!

Wollte mir heute einen Kaffee machen.
Knopf gedrückt, die Maschine hat gemahlen, es kam aber kein Kaffee herunter! Nocheinmal probiert- diesmal hat sie extrem lang gemahlen, dann kam die Anzeige das die Bohnen aus sind(obwohl der Behälter halb voll war)und Kaffe ist wieder keiner heruntergekommen!

Habe dann die Brühgruppe herausgenommen, gereinigt, die Maschine entkalkt und nocheinmal probiert.
Wieder das gleiche Spiel! Habe dann die Brühgruppe herausnehmen wollen, und dabei ist mir der ganze gemahlene Kaffee entgegengekommen! Auch im Sudbehälter war gemahlener Kaffe....

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Bin alleinstehend und habe mit Technik eigentlich nicht viel am Hut...

Vielen Dank im Vorraus
glg Marion

• Magic de luxe macht Probleme Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Marion, Ich gehe davon aus das die Brühgruppe sich bewegt (gemahlener kaffee im tresterbehälter) So auf den ersten blick ist dir der Microschalter dosierer hängengeblieben( bohnen leer meldung) in diesen fall wäre eine Mahlwerksreinigung und einstellung angesagt das kannste hier nachlesen.Die brühgruppe könntest auch gleich mitreinigen das kommt immer gut :)

• Magic de luxe macht Probleme Beitrag #4
M
manu2407
Teetrinker
Hallo nochmal!!

Habe die Maschine zerlegt und das Mahlwerk wie beschrieben geputzt (Wahnsinn was sich da angesammelt hat!)
Die Maschine mahlt wie gewohnt, es kommt Wasser heraus, jedoch schmeckt der Kaffee wie eingeschlafene Füße!
Im Sudbehälter liegt auch kein zusammengepreßter Kaffee, sondern- Übertrieben gesagt- halbe Bohnen!
Habe den Hebel von Stufe 3 auf 1 gestellt- das gleiche! Habe den Bohnenbehälter dann rausgenommen, den Hebel auf die höchste Stufe gestellt, wieder zusammengebaut und den Hebel dann auf Stufe 1 gestellt! Der Sud hat sich trotzdem nicht verändert und es kommt heißes Wasser mit Kaffegeschmack heraus!

WAS TUN? Bin ratlos und hoffe nocheinmal auf Eure Hilfe!!!

lg Marion

• Magic de luxe macht Probleme Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
dann hast du das mahlwerk nicht richtig eingestellt, also das ganze nochmal von vorne wie in den links beschrieben ist Mahlwerk einstellen

• Magic de luxe macht Probleme Beitrag #6
M
manu2407
Teetrinker
Hallo schon wieder!

Mahlwerk wurde gerade wie beschrieben eingestellt! Geholfen hat es nichts!
Zweimal hat er gemahlen, es ist aber kein Kaffe heruntergekommen und beim dritten mal ist Wasser heruntergelaufen- wirklich fast nur Wasser mit Creme!Der Sud sieht aus wie vorher- ganz grob!

Schimpfwörter sind leider zu unterlassen....

Soll ich die Maschine vielleicht doch zum Service bringen? Bin am verzweifeln!!!

lg Marion

• Magic de luxe macht Probleme Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo manu, hast du den mahlkegel in der mitte abgehabt? und beim einbau aufgepasst das die bohneneinzugsschnecke richtig eingerastet ist ? mein verdacht ist das der mahlkegel zu hoch steht infolge dessen die bohneneinzugsschnecke nicht richtig eingerastet ist (da sind nasen dran) und du deshalb keine einstellung hinkriegst,. der mahlkegel muß satt auf dem förderteller aufliegen und der förderteller muß auch richtig zwischen den puffern zu liegen kommen

• Magic de luxe macht Probleme Beitrag #8
M
manu2407
Teetrinker
Hallo!

Werde wohl oder übel das ganze Gerät nochmal auseinanderbauen müssen....

Zum 10ten Mal glaub ich!

Tja,dann mal an die Arbeit. Ich werd später Bescheid geben, wies aussieht, falls sie sich bis dahin nicht schon zuweit beim Fenster rausgelehnt hat.....

Danke einstweilen!! Bis gleich mal!!

lg marion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe macht Probleme

Oben