Magic de Luxe mahlt und mahlt!

Diskutiere Magic de Luxe mahlt und mahlt! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin seid kurzem stolze Besitzerin einer alten Saeco Magic de Luxe und habe folgendes Problem: Nach Austausch des Thermoblocks...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #1
M
Maldina
Gast
Hallo ich bin seid kurzem stolze Besitzerin einer alten Saeco Magic de Luxe und habe folgendes Problem: Nach Austausch des Thermoblocks funktioniert zwar das Kaffeebrühen mit dem Pulver, aber, wenn ich Kaffeebohnen benutze mahlt sie die Bohnen komplett durch und brüht keinen Kaffee. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben. Vielen Dank. ?(
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo,

da gibt es einen kleinen Mikroschalter im Dosierraum, d.,h, dort wo der gemahlene Kaffee hineinfällt. Entweder ist der defekt oder die Anschlüsse sind beschädigt. Vielleicht ist auch alles nur etwas verklebt. Mal richtig reinigen.

Gruß Matthias
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
Einfach mal den Dosierer aussaugen, das wird vermutlich schon helfen.
Gegebenenfalls die Kaffeesorte wechseln, wenn es danach behoben ist, aber in ein paar Wochen wieder auftritt.

Hier die Bilder, wo die Dosiererklappe sitzt.
Die aufmachen, und mit einem einigermassen starken Sauger aussaugen.

BILD 1
BILD 2
BILD 3

Wenn das alles nicht geholfen hat, ist es wirklich der Mikroschalter des Dosierers. Dann einfach nochmals an den Reparateur wenden, der müsste kostenfrei nachsorgen (wenn sich dieses Problem SOFORT und
DIREKT im Anschluss an die Reparatur aufgetan hat)

Gruss SD
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #4
H
Hausmann
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
3
Läuft denn die Mühle auch richtigrum?
Gruß
Hausi
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #5
M
Maldina
Gast
Danke, ich werde das mal sofort ausprobieren
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #6
M
Maldina
Gast
Danke für die Tips. Hat leider nicht funktioniert. Habe alles sauber gemacht, sie mahlt einfach weiter. Die Klappe öffnet sich nicht. Den Austausch des Thermoblocks habe ich selber gemacht. Ich kann also die Maschine nicht wieder zurück bringen.Kann ich den Mikroschalter nicht selbst austauschen?
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #7
M
Maldina
Gast
Die Mühle dreht sich im Uhrzeigersinn. Ich nehme an dass das so o.k. ist.
 
  • Magic de Luxe mahlt und mahlt! Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Maldina........Die Klappe öffnet sich nicht.
Solange die Klappe nicht öffnet, kann der Mikroschalter auch nicht schalten - also erst einmal die Klappe gängig machen!
Mühle: Drehung im Uhrzeigersinn ist o.k.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe mahlt und mahlt!

Oben