Frage Magic de luxe mit aquaprima

Diskutiere Magic de luxe mit aquaprima im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Magic de luxe fördert nach dem Austausch des Wasserbehälters und Einsetzen des "aquaprima" Filters wesentlich weniger Wasser. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe mit aquaprima Beitrag #1
iHomeEspresso
iHomeEspresso
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,

unsere Magic de luxe fördert nach dem Austausch des Wasserbehälters und Einsetzen des "aquaprima" Filters wesentlich weniger Wasser. Und dies sowohl an der Dampdüse als auch beim Brühen. Die Pumpe hört sich dann auch sehr gequält an. Sobald ich den Filter entferne ist alles wieder OK.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung ?

Danke
Claus

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de luxe

• Magic de luxe mit aquaprima Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hast du den kleinen Filter darunter gelassen oder entfernt als du den Aqua Prima eingesetzt hast?

Nur mal so: lass den Filter weg. Erstens ist er teuer, zweitens mindert er nur den Kalkanteil im Wasser, also entkalken musst du eh, drittens entkalke ieber einmal mehr als zu wenig.
Bei unserem Härtegrad muss ich alle 80 Liter (Härtegrad 4) entkalken, ich mache es alle 6-8 Wochen und dann trotzdem wenn die Anzeige angeht. Einen kleinen Küchenkalender zur Maschine hängen, markieren wann entkalkt werden soll und gut ist.
Jetzt kommt es nur darauf an auf welchen Entkalker du stehst. Kannst den Original Saeco Entkalker oder Durgol nehmen (Teuer) oder dir Zitronensäure vom Schlecker holen und 60 Gramm auf einen dreiviertel Liter Wasser auflösen, ab in den Tank und durchlaufen lassen-gut ist.
Ich nehme Durgol und Zitronensäure, einmal damit einmal damit immer im Wechsel.

• Magic de luxe mit aquaprima Beitrag #3
iHomeEspresso
iHomeEspresso
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Oh ich wusste gar nicht das es noch einen kleinen Filter gibt. Hatte ich noch nie gesehen. Ist er ohne öffnen des Gerätes erreichbar ?

• Magic de luxe mit aquaprima Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Im Tank wo der Aqua prima aufgesetzt wird, ist dort nicht ein kleiner weißer Filter drauf????
Dieser soll normal abgenommen und der Aqua Prima aufgesetzt werden, wäre ja sonst doppelt gefilteret und würde den Wasserfluss mindern.
Hab jetzt kein Bild einer Magic aber hier mal eins einer Vienna (Tank mit Filter)
Wassertank - BND - Kaffeestudio

• Magic de luxe mit aquaprima Beitrag #5
iHomeEspresso
iHomeEspresso
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Nein, ein Filter habe ich nicht entdeckt.
Aber ich habe einmal einen Vergleich des Wasserdurchflusses im Wassertank (Tank mit Wasser gefüllt und mit dem Finger unten das Ventil geöffnet) jeweils einmal mit und ohne eingebautem Aquaprima durchgeführt.
Ergebnis: Mit Aquaprima fließt so gut wie kein Wasser heraus. Merkwürdig !

• Magic de luxe mit aquaprima Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Da stimmt etwas mit dem Filter nicht. Aber lese/überdenke nochmal meinen ersten Post zgl. des Filters.
An deiner Stelle würde ich das Ding in die Tonne treten und normal betreiben, ist nur Geldmacherei der Anbieter/Hersteller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe mit aquaprima

Oben