Magic de Luxe ohne Funktion

Diskutiere Magic de Luxe ohne Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde, bei meiner 7-Tasten MDL BJ 99 tut sich ausser dem Blinken der Stand-By Anzeige nichts mehr. Hab daraufhin das Gerät geöffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe ohne Funktion Beitrag #1
Z
Zander
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,
bei meiner 7-Tasten MDL BJ 99 tut sich ausser dem Blinken der Stand-By Anzeige nichts mehr. Hab daraufhin das Gerät geöffnet und nach dem Ausbau der Steuerplatine festgestellt das drei Leiterbahnen durchgebrannt waren. Es betraff die LEiterbahnen vom JP13 zum T2 (BD245C) und zwei dünnere angrenzende Leiterbahnen. Den BD hab ich mit einem Komponententester geprüft, der ist ok. Auch scheint ansonsten auf der Platine kein offensichtlicher Fehler zu sein; hab alles mal durchgemessen, ein "durchgeknallter" Halbleiter scheint nicht vorhanden zu sein. Sehr hilfreich wäre mir ein Service Manual so das ich die Spannungen auf der Platine kontrollieren könnte. vielleicht hat ja jemand sowas auf seiner Platte zu liegen oder hat sonstige Tips die mir helfen meinen gewohnten Kaffee wieder zu geniessen.

Danke im voraus

Gruss Alexander
 
  • Magic de Luxe ohne Funktion Beitrag #2
L
Luca
Gast
Hallo Alexander,
es gibt eine gute Adresse wo du Hilfe finden kannst. Ausserdem bekommst du dort so gut wie alles an Ersatzteilen.

dicofema - kuckst du hier :)

Gruß Luca
 
  • Magic de Luxe ohne Funktion Beitrag #3
Z
Zander
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
18
Hallo Luca,
vielen Dank für den Link. Die Preise dort für eine neue bzw. überholte Steuerelektronik scheinen recht human zu sein. Werd mich die Tage noch mal intensiv mit der Elektronik beschäftigen und versuchen auf Bauteilebene die Platine zu reparieren. Komplett tauschen ist nicht so mein Ding, mir macht es mehr Spass den Fehler zu finden. Sollte aber die CPU einen Schuss haben so wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben.

Gruss Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe ohne Funktion

Oben