Magic de Luxe / Probleme mit der Zubereitung mit Pulverkaffee

Diskutiere Magic de Luxe / Probleme mit der Zubereitung mit Pulverkaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier ( und muss gestehen auch das erste Mal ueberhaupt in einem solchen Forum unterwegs - ich hoffe, ich stelle mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe / Probleme mit der Zubereitung mit Pulverkaffee Beitrag #1
C
calvin
Teetrinker
Hallo,

ich bin neu hier ( und muss gestehen auch das erste Mal ueberhaupt in einem solchen Forum unterwegs - ich hoffe, ich stelle mich nicht zu duselig an... :eek:) und auf der Suche nach Hilfe zu meiner Magic de Luxe.
Genauer: zu der Benutzung mit Pulverkaffee.

Ich habe eine schon aeltere Maschine, die aber nach wie vor in Top-Zustand ist. Einzig bei der Kaffeezubereitung mit Pulverkaffee laesst sie mich im Stich:
- Ich fuelle den Pulverkaffee ein
- Drucke die Tasten "Puverkaffee" und "Espresso" wie beschreiben
- Die Maschine startet auch mit gewohnten Geraeuschen
- Die Laempchen neben den Tasten blinken - auch das wie bei der normalen Kaffeezubereitung
- Nur kommt kein Kaffee... Und das Kaffeepulver liegt anschliessend trocken im Restefach

Mache ich etwas falsch oder ist die Maschine defekt? Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr einen guten Rat fuer mich habt
Danke
Calvin

• Magic de Luxe / Probleme mit der Zubereitung mit Pulverkaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Entweder ist die Dosierung zu hoch und die Brühgruppe kann den Kaffee nicht pressen oder die Mahlung ist zu fein und die Pumpe bringt kein Wasser durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe / Probleme mit der Zubereitung mit Pulverkaffee

Oben