Magic de Luxe Probleme

Diskutiere Magic de Luxe Probleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @ all. Bin neu hier und habe Fragen an die Experten hier. Ich habe eine Magic de Luxe in silber. Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe Probleme Beitrag #1
T
TheDuesseldorfer
Gast
Hallo @ all. Bin neu hier und habe Fragen an die Experten hier.
Ich habe eine Magic de Luxe in silber. Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber erst ca. 300 Tassen
gebrüht.Leider stelle ich fest, daß der Kaffee nicht mehr so heiß wie am Anfang ist. Seit gestern ist die Tasse auch nicht mehr ganz voll und es bildet sich eine kleine Pfütze mit Wasser unter dem Gerät.
Muß ich eine Dichtung erneuern?Welche? Bei ebay gibt es ja so einiges.Bitte um Tips.DANKESCHÖÖÖN !!!

:confused:

• Magic de Luxe Probleme Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Seit gestern ist die Tasse auch nicht mehr ganz voll und es bildet sich eine kleine Pfütze mit Wasser unter dem Gerät.Muß ich eine Dichtung erneuern?Welche? Bei ebay gibt es ja so einiges.Bitte um Tips.

Ja, du wirst wahrscheinlich eine Dichtung erneuern müssen, am besten aber alle die an der Maschine (in der Brühhgruppe und am Schlauchsystem) vorhanden sind. Und zwar ganz einfach mindestens diejenigen die ihrem Namen nicht mehr gerecht werden.

Die wiederum erkennst du wenn du den Deckel von der Maschine abgeschraubt hast meistens schon an den weissen Kalkspuren drumherum, wenn nicht, muss die Maschine probehalber mit entsprechender Vorsicht eingeschaltet werden um zu gucken wo das Wasser lang läuft.

Anleitungen zu den Teilpunkten "Gehäuse Öffnen" und "Probelauf" sind bereitshier im Forum zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe Probleme

Oben