Magic de Luxe quietscht beim Brühvorgang

Diskutiere Magic de Luxe quietscht beim Brühvorgang im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe quietscht beim Brühvorgang Beitrag #1
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja, Elektronik etwas
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP 012 R

Die Maschine quietschte während des Brühvorgangs während die Pumpe Wasser durch die Brühgruppe pumpte und der Kaffee kam stellenweise ruckartig. Weil ich schon ein paar Mal das Problem mit einem quietschenden Cremaventil hatte nahm ich eine andere Feder, trotzdem das gleiche Geräusch. Ich kürzte die Feder um einen Gang, das gleiche Geräusch wieder, obwohl diese anfangs genau 36 mm lang war wie sie sein muß. Dannach kürzte ich diese noch mal um einen halben Gang, wieder das gleiche, baute den DLEH aus, weil ich dachte dass das Supportventil falsch zusammen gebaut wäre, war aber alles in Ordnung. Auch betrachtete ich den Brühvorgang bei geöffneter Tür und konnte nichts besonderes feststellen.
Darauf hin betrachtete ich die Rändelspannmutter, sah daß oben im Kolben ein paar Tropfen Wasser waren, machte eine neue dickere Dichtung drauf und siehe, das Quietschen war beseitigt.
So verbrachte ich ca. 2 1/2 Stunden unnötig bei der Fehlersuche.
Vielleicht kann ich jemandem mit diesem Beitrag bei der Fehlersuche helfen.

Gruß Alfons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe quietscht beim Brühvorgang

Oben