Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken

Diskutiere Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe das Forum mit Intersse durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem mit meiner MdL (Baujahr 1998) gefunden. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #1
B
bimperli
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe das Forum mit Intersse durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem mit meiner MdL (Baujahr 1998) gefunden.
Der Fehler kommt beim Brühen, nach ca. 50 ml Kaflee stoppt die Maschine und die rote Wasser-LED fängt an zu blinken. Ich kann dann Heißwasser zapfen (immer nur für einige Sekunden), die LED hört aber erst auf zu blinken, wenn der Wassertank fast leer ist. D.h.der Entlüftungsvorgang ist beendet, dann leuchtet die LED dauernd wegen Wassermangel. Der Fehler taucht immer wieder in dieser Form auf. Ich habe folgendes bereits gemacht:
- Entkalkt (2x)
- Brühgruppe und alles was dazugehört gereinigt
- Einlaufstutzen zu Brühgruppe ersetzt
- Flowmeter gereinigt
Hat irgendjemand noch eine Idee, langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit. ?(

Gruß
bimperli

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #3
B
bimperli
Teetrinker
Hallo KSB,

habe Testmodus ausprobiert (waren zwar andere Tastenkombinationen, habe aber trotzdem die Einzelfunktionen gefunden). Ich bin mir nicht sicher ob das Flowmeter lief, auf jeden Fall hat keine LED geblinkt.
In diesem Zusammenhang fiel mir ein, daß der Stecker für das Flowmeter, den ich beim letzen Auseinanderbau erstmals wissentlich wahrgenommen habe, evtl. nicht oder nur halb in der Platine steckte. Habe ich ihn evtl. falsch wieder angeschlossen? Weißt Du an welchen Anschluß er sitzen muß (es gibt 2 3-polige Anschlüsse)?

Vielen Dank für Deinen Support.

Gruß
bimperli

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo bimperli,

wenn Du eine "mdl" hast, dürfte es eigentlich nur einen Stecker geben: "JP1"

bei "mc " gibt es zwei 3-polige Stecker, da ist es: "JP4"

bei "mc+" ist es: "JP8" (auf der Steuerplatine)

MfG

KSB

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #5
B
bimperli
Teetrinker
Hallo KSB,

ich habe nochmal geschaut, das Flowmeter ist auf JP1 (der andere offene ist JP9, 5-polig aber der 3-polige Stecker hätte auch gepasst, deswegen war ich nicht sicher).

Kann ich dann davon ausgehen, daß das Flowmeter hin ist. Wenn ja, wo bekomme ich schnell & günstig ein neues.

Danke nochmal.
Gruß
bimperli

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #7
J
jos
Gast
Hallo leute. wir haben eine schwarze magic de luxe. jetzt auf meine frau's geburtstag macht er nichts mehr.
wass geschah.
Sie hat ihm mit der schalter links unter angeschaltet, und de gruene led ging an.
Telephon oder etwas dazwischen, nach ein paar minuten, meinte sie das wasser erfrisschen zu gehen,
da sah sie das die gruene Led aus war.
Hatte ich dass apparat noch nicht angemacht dachte sie noch.???
Also nochmahl "angeschaltet" versucht, aber vergeblich.
Er macht einfach nichts, und hat uns auch vorher kein signal abgegeben, wie dampf oder so.
Electrisch ist er tot.
Also sitzen hier "normahle" sicherungen in ??, oder ist gleich igerdeiner platine los ??
wer kann mich ein bishen auf die spur setzen. jedenfalls vielen dank.
jos aus holland

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo jos,

Öffne Deine Maschine ----> HowTo-Anweisung ....... Überprüfe die Feinsicherung(en) auf der Platine.

mfg
Harry

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #9
J
jos
Gast
hallo
glaub's oder nicht...er machts wieder.
was habe ich gemacht....
nur de gruene "standby" Led eingedruckt, waehrend ich den haubtschalter auf "an"
geschaltet habe. Ob dass eine bestimmte code ist ..???? Es hat uns jedenfalls geholfen.
Immerhin vielen dank fuers mitdenken.
Grusse aus Eindhoven.
jos

• Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken Beitrag #10
B
bimperli
Teetrinker
Hallo KSB,

wollte noch mal eine Rückmeldung geben, habe heute neues Flowmeter eingebaut und Hurra!, es gibt wieder ordentlichen Kaffee.

Danke und Gruß
bimperli
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe - Rote LED staret beim Brühen zu blniken

Oben